Warum trinkt meine Katze nie?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig so -> unsere Katze trinkt ausschliesslich dann aus dem bereitgestellten Wassernapf, wenn sie kein Nassfutter bekommt. Auch dann trinkt sie nicht viel, denn Katzen vermeiden "reines" Wasser -> sie bevorzugen schmutziges, abgestandenes Wasser, also irgendeine Pfütze draussen.... Das brauchen sie anscheinend genauso, wie hin und wieder ein wenig Grashalme und dergleichen, welches ihrer Verdauung hilft bzw. ihnen hilft, Fellknäuel, welche sich vom Putzen mit der Zunge in ihrem Magen ansammeln, wieder auskotzen zu können.....

ich hatte 2 schwestern-katzen, die eine hat gut getrunken und die andere dafür gar nicht. so unterschiedlich kann es sein. die die nicht getrunken hat hat die flüssigkeit über das nassfutter aufgenommen nd die andere hat trockenfutter gefressen

palusa  05.12.2012, 15:15

du kannst davno ausgehen dass die katze, die getrunken hat, weniger wasser im körper hatte ;)

die nassfutterkatze hat beim fressen nebenher "mitgetrunken"

Katzen trinken nicht viel was aber auch nicht sehr gut ist. Sie können dadurch Probleme bekommen.Ich weiß wovon ich spreche ich habe es mit meinen Kater durch! Ich habe ihm jetz einen Trinkbrunnen gekauft das regt die an zu trinken. Auch bei Nassfutter tue ich ihm Wasser mit bei mischen. Wichtig ist nur das du nicht so viel Trockenfutter füttern tust! Aber kann auch gut sein das deine Katze draussen trinken tut!

Wenn Deine Katze nur Nassfutter bekommt, bekommt sie in der Regel auch genügend Flüssigkeit und Freigänger trinken sowieso meist Wasser aus Pfützeh oder wie meine, aus den Eimern im Garten, die im Sommer einfach mal aufgefüllt werden, oder jetzt vom Regen immer gefüllt sind.

Meine Katzen fressen neben Nassfutter, Fleisch und Fisch auch Trockenfutter, aber sie gehen meistens nach dem Fressen raus in den Garten und trinken da erst mal. Im Haus habe ich nie einen Wassernapf stehen, weil der immer verschmäht wurde und nen Katzenbrunnen habe ich wegen Nichtgebrauchs verschenkt.

ja sie wird draussen etwas trinken.viele mögen nict aus dem Napf Wasser nehmen wie du sagst nehmen sie viel durch das feuchtfutter auf. Lasse es aber trotzdem stehen...versuchs mal mit etwas abgestandenem wasser und anderer schale