Warum trinken viele Leute Kaffee?

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kaffee kann durchaus auch ein Genussmittel sein, wenn er wirklich hochwertig ist und nicht aus Gewohnheit getrunken wird. Ich liebe zum Beispiel einen guten Latte Macchiato oder einen Espresso zur rechten Zeit und betrachte den auch tatsächlich als Genuss ... nicht nur in einem schönen Bistro, sondern definitiv auch zuhause :-)

Und irgendwie ist es für mich persönlich auch ein Zeichen von gewisser Kultur, wenn man etwa in froher Runde erzählend zusammen sitzt und einen Kaffee trinkt oder Gäste bei einem guten Kaffee mit gutem Geschirr und ein paar Keksen oder auch Kuchen bewirtet. Ich find's einfach schön ... was den Engländern oder Ostfriesen der Tee ist, das ist bei uns halt der Kaffee ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=LdEi6hbaJyI

Kaffee würde ich bei normalem Konsum auch nicht als ungesund ansehen, diese Energydrinks hingegen sind sogar in "zuckerfreien" Variationen grenzwertig und haben bei uns keinen Zutritt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Kaffee per se ungesund ist, würde ich so nicht unbedingt sagen. Es ist immer die Menge, die das Gift macht, wie Paracelsius zu sagen pflegte. Kaffee hat ja durchunter auch positive Eigenschaften. Zum Beispiel kurbelt Kaffee den Harndrang an und spült die Nieren durch. Die meisten Menschen mögen natürlich den wachmachenden Effekt. Das ist vermutlich der Grund weshalb die meisten Menschen Kaffee trinken. Auch weil er immer und überall einfach verfügbar ist. Wenn ich an lange Autofahrten denken, bin ich froh, dass man in jeder Autobahnraststätte Kaffee in Coffee to go Becher kaufen und mitnehmen kann. Anders würde ich manche längeren Strecken nicht durchstehen.

JeniSparkle285  05.11.2021, 11:57

Wie willst du denn während der Autofahrt vom Kaffee trinken? Da verschüttet man doch alles, wen man bremst....

Falls du auf der Suche nach einem Kaffeeerlebnis der besonderen Art bist, empfehle ich https://sweetspotkaffee.de/. Neben ihrer beeindruckenden Auswahl an Spezialitätenkaffees, die den vielfältigen Gründen, warum Menschen weltweit gerne Kaffee trinken – sei es wegen des Geschmacks, der anregenden Wirkung oder als Teil ihrer täglichen Routine – gerecht wird, bieten sie auch einzigartige Kaffee-Abos an. In ihren Cafés am Viktualienmarkt und nahe dem Gärtnerplatz kannst du nicht nur hervorragenden Kaffee genießen, sondern auch tiefer in die Kaffeekultur eintauchen, indem du an einem ihrer Kurse teilnimmst.

Energy Drinks und Kaffee trinke ich nur wegen des Geschmacks so wie andere Cola oder Fanta gerne trinken.

Energy Drinks haben mich auch nie wacher gemacht sondern öfters müder, Bei Kaffee war ich wirklich konzentrierter am Arbeiten.

So wie es alexapjm beschrieben hat ist es bei mir also nicht, ich kann 2 wochen lang Kaffee trinken solange ich lust darauf habe und wenn ich es nicht will höre ich auf.

Auch dein Tee soll Drogen enthalten laut Google (Koffein, Alkohol und Zucker).

Ohne diese Sachen würdest du das vielleicht garnicht trinken.