Warum triggern mich Incels so stark?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frauenfeindlichkeit ist für Ottonormalfrau der nachvollziehbar größte Triggerpunkt. Ist auch mehr als verständlich, jedoch muss man bei all der Destruktivität die sie für sich selber und andere bedeuten, sich immer bewusst sein, das Íncels wahnsinnig verzweifelt sind. Dieses Forum ist voll davon und ich sehe immer wieder die selben dämlichen Fantasien und Geschichten, die sie sich ausdenken und sich gleichzeitig auch in alle anderen faschistischen Richtungen radikalisieren.

Das Internet ist kein Ort, um sich eine Meinung über die Gesellschaftsstruktur oder einzelne Komponenten derselben zu verschaffen.

Gerade mit Incels sollte man vorsichtig sein. Ihre Argumentation ist einfach. Ich hatte schon ein paar Mal mit einem solchen Vertreter zu tun. Stets am Ende des Dialogs galt ich als Ausnahme, sei daher nicht qualifiziert, eine Meinung abzugeben.

Solche Individuen suchen nach Bestätigung, sie wollen ihren Nonsens verbreiten. Manche wollen sogar bewusst verletzen. Das ist ihre verkorkste Art, mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Eine Unterhaltung ergibt genauso wenig Sinn wie eine Beschäftigung mit diesem Themengebiet. Diese Leute wünschen keine Aufklärung mit der Absicht, sie ihrer Ideologie zu berauben.