Warum trifft die Inflation besonders die einfachen Menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inflation wirkt sich auf alles aus, auch Grundnahrungsmittel, Wasser, etc.

Der reiche kann auf ein paar Luxusgüter verzichten und trotzdem satt werden, aber der arme hat da mehr probleme.

Weil ihr Lohn nichts mehr wert ist und die Preise schneller steigen.

Auch hat dieser Personengreis keine Devisen od Goldbesitz.

Weil diese weder die Möglichkeit haben, in Immobilien zu investieren noch Aktien für sich arbeiten zu lassen, auch kein Gold-Depot anlegen können, sondern weil diesen nur das Sparbuch verbleibt.

Jede Preiserhöhung trifft arme Menschen eben schneller.

Aber wir haben 1,7 % Inflation weniger geht kaum.