Warum treten Politiker zurück bei Affären?

3 Antworten

Die Frage sollte eher sein: Warum erdreisten sich manche, trotz solcher und schlimmerer Schweinereien NICHT zurückzutreten?

Und die, die es tun, haben wenigstens noch einen letzten Rest Anstand.

Das kommt natürlich auch auf die Person an. Der eine hat eine niedrige Toleranzschwelle, der andere eine so hohe, dass er sie nie erreicht.

Ozdemir legte seine Ämter wegen ein paar Bonusmeilen nieder.

Andreas Scheuer hat den Steuerzahlern fast eine Viertel-Milliarde Euro Schaden zugefügt, sieht aber nicht ein, dass er irgendwas falsch gemacht haben soll.

Weil sie eine Weile aus dem Rampenlicht sind. Hat man dann ein paar andere Säue durchs Dorf getrieben, kommen Sie auch mal wieder aus der Grube heraus und treiben anderes Unwesen.