Warum trennt sich die Internetverbindung beim zuklappen meines laptops?

5 Antworten

Systemeinstellungen --> Netzwerk --> WLAN --> Weiter Optionen … (rechte Seite) --> WLAN

Hast du ein Häkchen bei "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war"?

Welches Betriebssystem hast du installiert?

loserKS  21.08.2015, 21:18

Dann ist dein WLan vermutlich mit in der Liste? Welches Betriebssystem verwendest du und was für ein MacBook Pro hast du?

loserKS  21.08.2015, 20:14

Wenn Du weißt, wo "Hardware" steht, bist Du richtig. Jetzt auf "WLAN" und "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war" suchen.

TonyderGute
Beitragsersteller
@loserKS

ok bin ich. Ich habe "Alle Netzwerke merken...",

"Anlegen von "Computer zu Computer" und

"Wlans aktivierung oder Deaktivierung" angekreuzt.

TonyderGute
Beitragsersteller

Was meinst du mit "rechte Seite"? meinst du hardware?

Ruhezustand ist fast wie ausschalten. Es gibt eine zu installierende Erweiterung, die den Ruhezustand beim Zuklappen abschaltet.

Ich rate mal in den WLAN- Einstellungen oder den Energiespareinstellungen.

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn du dein Book schlafen legst, braucht es doch keine Verbindung mit der Restwelt, oder?

TonyderGute
Beitragsersteller

Er geht immer unfreiwillig automatisch in den Ruhestand. Das nervt.

Lupulus  22.08.2015, 11:32
@TonyderGute

Es geht doch hier ums Schlafengehen beim Zuklappen, richtig? Das ist aber dann nicht unfreiwillig, das ist geplant und gewollt.

Bei Windoof und Linux Computern geht das... als müsste es auch beim Mac gehen...

TonyderGute
Beitragsersteller

Und wie???