Macbook Pro geht nicht in Ruhezustand beim Zuklappen mit angeschlossenem Display?

2 Antworten

Das ist so gewollt und lässt sich soweit ich weiß nicht ändern. Der Sinn ist ja, dass man den Rechner auch zugeklappt an einem externen Monitor verwenden kann, was viele (ich eingeschlossen) so machen.

Du kannst ihn aber einfach (wie von L2345 schon gesagt) über das Menü in den Ruhezustand versetzen oder über eine externe Tastatur mit Alt+Cmd+Auswurftaste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

iKnabe
Beitragsersteller

Oh man... Bin immer mehr angepisst von dem Teil! Danke für die Antwort!

L2345  14.03.2018, 23:08
@iKnabe

Gibt aber keinen Grund dafür, auf einem Desktop Mac Bracht es auch 2 Klicks um ihn in den Ruhezustand zu versetzen, genau wie auf einem Windows Computer - ist jetzt net so die Arbeit, danach kannst du ihn ja zuklappen. Oder einfach das Kabel vom Bildschirm leicht herausnehmen wenn du ihn zugeklappt hast - gibt viele Möglichkeiten

Babelfish  14.03.2018, 23:27
@iKnabe

Wieso angepisst? Das ist eine sinnvolle Funktion und wenn wenn du ihn in den Ruhezustand versetzen willst, ist Alt+Cmd+Auswurftaste nun wahrlich keine zusätzliche Arbeit. Dann brauchst du ihn auch gar nicht erst zuzuklappen.

Mehr Infos dazu findest du übrigens hier bei Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT201834

Gruß

Einstellungen, Monitore; wenn dann dort

Kann sein, dass sich das nicht umstellen lässt, da er ja, wenn du ihn zuklappst genau das tun soll, nämlich den Bildschirm spiegeln.

Dann musst du erst oben auf den Apfel gehen und dann auf Ruhezustand klicken und dann erst zuklappen