Warum treibe ich nicht auf dem Wasser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit deinem spezifischen Gewicht zusammenhängen. Der Spruch "Fett schwimmt oben" kommt nicht von ungefähr - wenn du einen niedrigen Körperfettanteil hast, bist du einfach schwerer als das umgebende Wasser.

Wie ist denn deine Bauch-/Rückenmuskulatur so? Wichtig ist, dass man sich gerade ausstreckt und nicht bewegt.

Kaese554bretzel
Beitragsersteller

Das hatte ich auch gemacht

Das ist eine Sache der richtigen Atmung. Du musst immer möglichst viel Luft in der Lunge haben.

ich kann auch kein Rückenschwimmen . Du musst wie eine "Luftmatratze" auf dem Wasser liegen sonst gehst du unter.

Du kannst ja jemand fragen der es dir beibringt.. das ist keine Schande.

Kann auch an schwereren Knochen liegen, bzw, der Knochendichte.