warum trauen mir meine eltern so wenig zu.?

5 Antworten

Hallöchen

Gerade meine Mutter hat mich extrem beschützt , und dadurch war ich lange Zeit

sehr unselbständig . Das kenne ich alles . Aber wenn Du Deinen Eltern mal zeigst,

das Du einiges alleine bewältigen kannst, dann sehen sie Dich irgendwann mal mit

anderen Augen . Manche Eltern können auch schwer los - lassen .Habe Geduld mit

ihnen . Ich wünsche Dir viel Glück 🍀🐞

LG Angel

SerenSaethu  28.09.2024, 12:44

😘🙏🧡 Das eine schöne, herzenswarme Antwort, meine liebe Angel.

Deine Eltern wollen dich beschützen, weil sie dich lieben. Zeig ihnen, dass du stark und fähig bist, indem du Verantwortung übernimmst und ihnen beweist, dass du es drauf hast. Vertrauen wächst mit der Zeit und durch Taten. Bleib dran und zeig ihnen, was du kannst.

Das ist das typische Verhalten der meisten Eltern.

Dann wird es Zeit, dass du um deinen Recht auf Selbstständigkeit kämpfst!

Weil du deren Vertrauen in dem Bereich nicht hast. Was machst du eigenständig ohne Aufforderung im Haushalt? Mal die Wäsche waschen oder Geschirr abspülen? Einfach mal für die Eltern was kochen? Wenn du alles mit nein beantwortest, ist das wohl der Grund!

ronalda  20.09.2024, 10:22

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Missy274  20.09.2024, 11:38
@ronalda

eben doch. Wenn ich als Elternteil merke, dass mein Kind die Aufgaben sieht und auch diese ohne Aufforderung erledigt, dann traue ich ihm auch zu, allein zu bleiben und sich zu versorgen. Weiß mein Kind nicht mal wie man kocht oder räumt sein Geschirr nicht weg, lass ich das Kind nicht allein, weil ich nicht in einen Saustall heim kommen will. Also hat das sehr wohl miteinander zu tun. Warum glaubst du denn, durfte ich mit 14 schon n Wochenende allein bleiben? Richtig! Weil ich den Haushalt geschmissen habe, als meine Mutter im Krankenhaus war als ich 12 war.