Meine Eltern erlauben mir kein Fliegengitter am Fenster, wie kann ich sie überzeugen?

11 Antworten

wir haben schon 30 Jahre lang an allen Fenstern echte Mückengitter.

Da kommt genau so Luft rein und schimmelt nix auch in der Mietwohnung wo ich vermiete alles super.

Das hat man früher mal gesagt "es schimmel" was aber quatsch ist.

Vor allem bleibt der ganze Dreck draußen und keine Blütensamen usw..

Die Gitter muss man natürlich 1x im Jahr abwaschen das machen wir im garten.

Diese Behauptung ist völliger Schwachsinn. Manche Menschen kommen wirklich auf Gedanken, da kann man sich nur auf den Kopf greifen...
Ein Fliegengitter beeinträchtigt weder die Luftzufuhr noch hat es irgendeinen Einfluss auf eine Schimmelbildung in der Wohnung. Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man ein Fliegengitter hat, muss man das Fenster nicht aus Angst vor irgendwelchem Ungeziefer schließen (z.B. im Sommer in der Nacht, wenn die Mücken auf der Suche nach einem Opfer sind) und bekommt dementsprechend mehr Frischluft ab.

Der einzige Nachteil eines Fliegengitters ist, dass es die Aussicht beeinträchtigt und ein bisschen Licht schluckt.

Ich habe schon seit Ewigkeiten in jedem Raum ein Fenster mit Fliegengitter, und das ist auch jeweils das einzige Fenster das geöffnet wird. Ich könnte es mir nicht ohne vorstellen, und es ist mir ein Rätsel, warum Menschen sich am Esstisch mit Fliegen und Wespen rumschlagen und sich in der Nacht das Blut aussaugen lassen, obwohl diese Probleme so einfach zu lösen sind.

Sophie15138
Beitragsersteller

Die wollen mir das auch nicht anbringen, ich weiß nicht wie man soetwas anbringt.

Blödsinn, es ist ein Netz. Natürlich kommt genügend Luft rein und die gibt's auch mit Magnete dann werden die Rahmen nicht beklebt.

Da kommt nicht weniger Luft rein und es fängt auch nichts an zu schimmeln. Wenn bei Dir öfter Tiere ins Zimmer kommen, ist es sicher gut, ein Fliegengitter zu haben. Kostet auch nicht viel. Gibt es im Baumarkt zu kaufen.

Ein Fliegennetz vor einem Wohnraumfenster verringert garantiert nicht die Luftzufuhr, "erhöht" sie eher, da man dann häufig das Fenster länger geöffnet lässt, wenn man keine "Angst" vor Insekten und Co haben muss.