warum trampeln mir menschen immer auf meinen gefühlen?

9 Antworten

Hey, du klingst ziemlich verzweifelt. Versuch doch mal drüber zu reden. Mir ging es ähnlich, ich habe einen Schlussstrich gezogen und habe die Schule gewechselt. Vielleicht denkst Du mal drüber nach. Es ist schön das es noch Menschen wie Dich gibt die zuhören, aber lass Dir nicht alles gefallen. Ich bin mir sicher dass bist Du nicht wert. Vielleicht hast Du die falschen Freunde ? Wenn es wahr Freunde währen würden sie merken dass es Dir nicht gut geht. Aber Kopf hoch. Du bist was besonderes. Habe mehr Selbstvertrauen und sag am Besten allen deine Meinung. Es war schonmal ein guter erster Schritt hier darüber zu schreiben. Wenn Du jemanden brauchst bin ich gerne für Dich da, gerne auch über privat Nachrricht. Gaaanz Lieben Gruß

twentytwo22
Beitragsersteller

Danke für den lieben Kommentar. Am Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, ich hab keine Angst meine Meinung zu sagen oder mal böse zu werden. Allerdings macht es mir zu schaffen DAS ich so werden muss und sich danach nix bessert oder ändert. Du bist auch was besonderes, danke :')

user55460  07.11.2012, 16:47
@twentytwo22

Du wirst doch nicht das was deine "Freunde" aus Dir machen. Bleib Du selbst und steh dazu, wenn andere Dir dein Leben kaputt machen halte Dich von ihnen fern. Aber Niemand hat das recht dich zu verändern außer Du selbst.

user55460  07.11.2012, 16:47
@twentytwo22

Du wirst doch nicht das was deine "Freunde" aus Dir machen. Bleib Du selbst und steh dazu, wenn andere Dir dein Leben kaputt machen halte Dich von ihnen fern. Aber Niemand hat das recht dich zu verändern außer Du selbst.

Hallo twentytwo22,

ich denke, dass es auch daran liegen kann, dass Du nie richtig gelernt hast zu reden, Deine Gefühle zu äussern.

Es ist ein wenig schwierig von anderen Menschen zu erwarten, dass sie Deine Gefühle erahnen oder erraten.

Du stellst Dich wahrscheinlich schon von ganz alleine ganz hinten an.

Ich weis, es ist schwer die eigenen Gefühle in Worte zu fassen und diese dann auch aus zu sprechen, doch es ist notwendig.

Die Menschen können es nicht verstehen, weshalb Du irgendwann sauer wirst (Du hast doch eben noch normal zugehört, warum wirst Du sauer ohne Grund.... können die sich denken), sie werden dann unsicher und sind sich auch keiner "Schuld" bewusst.

Ich denke, dass Dir ein Kommunikations- und Kompetenztraining gut helfen würde, da kann man solche Dinge recht gut lernen.

;-)

Du scheinst noch nicht die richtigen Leute kennengelernt zu haben. Diejenigen, die nur über sich selber reden, suchen in Dir nur eine Anlaufstation um ihren eigenen Ballast loszuwerden.

Richtig gute Freunde findet man auch nicht so schnell - gute Qualität ist eben rar^^. Und wenn man dann jemanden mal gefunden hat, mit dem man auf einer Wellenlinie zu sein scheint, heißt es auch eine solche Freundschaft richtig gut zu pflegen. Gegenseitige Aufmerksamkeit und Vertrauen ist das A und O einer echten Freundschaft.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du schon bald jemand findest, der Deine Gefühle und Interessen mehr mit Dir teilen möchte. LG Time

Wie ist das denn wenn du ''immer zuhören musst''? Vermutlich wird es da ja nicht so sein, dass du auf andere zugehst und fragst ''hey, hast du vielleicht Probleme, soll ich dir mal zuhören?'', nee vermutlich werden die auf dich zukommen und mit mehr oder weniger starken Nachdruck versuchen ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Und genau das müsstest du auch lernen, das ist jetzt nicht leicht, vor allem für dich, da du sicher schon sozusagen als dauerhaft sprudelnde Quelle bekannt bist, die anderen müssen erst lernen, dass du auch mal an der Reihe bist. Für die ist das vollkommen neu und von daher ist es nicht verwunderlich wenn sie sich erst mal reichlich ungeschickt verhalten. Wenn du allerdings schreibst, dass dies auch auftritt wenn du jemand neu kennenlernst, legt das den Verdacht nahe, dass du unbewusst ungute Signale aussendest, so in der Art ''mit der kann man es machen, die kann man aussaugen''. Es ist wichtig, dass du gleich von Anfang an auch dein Bedürfnisse mit im Blick behältst und nicht über die Faszination des neuen vergisst. Sonst müssen auch die wieder mühevoll umlernen.

Ganz wichtig ist aber, dass du deine Bedürfnisse zeitnah und freundlich (!) zu erkennen gibst bevor du sauer wirst! Denn wenn du schon sauer bist, gibst du den anderen die Gelegenheit von deinen berechtigten Wünschen abzulenken und alles in die ''beleidigte Leberwurst Ecke'' zu schieben. Du erreichst dann bestenfalls nichts und schlimmstenfalls das Gegenteil von dem was du möchtest.

Menschen sind Egoisten, werd kalt und hart damit kommst du durchs leben!;) Geh ins Fitnessstudio oder mach irgend ein andern Sport, dass gleicht nicht nur dein Körper aus sondern auch dein Geist und du bist entspannter !:)