Warum trainieren so viele Frauen/Mädchen ihren Hintern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie denke ich, dass sie es für sich tun, weil sie es schön finden. Das Männer ihnen dann hinterher schauen und Sprüche lassen, damit müssen sie rechnen. Einige machen es bestimmt auch, um Aufmerksamkeit damit zu erzielen.

Starke Beine und ein ja, knackiger Hintern sind Zeichen der Fruchtbarkeit, welche das andere Geschlecht anzieht.

Ich denke aber, dass auch durch die Afro-Kultur und Hip Hop die Obsession zu großen Hintern nochmals bestärkt hat.

Meine Freundin macht das um Jungs besser zu gefallen, aber manche vllt unbewusst

Ist ein momentanes Schönheitsideal. Angefangen hat alles in den USA als sich vor allem Afroamerikanische Frauen ihren Po aufspritzen ließen (BBL). Das begann so um 2015. Ab 2016 schwappte dann dieses Ideal Richtung Europa. BBLs Werden in Deutschland nicht überall praktiziert und sind dann auch extrem teuer. Also wurden dann spezielle Übungen in Fitnessstudios gelauncht die dann schnell durch soziale Medien vor allem Instagram von Influencerinnen an junge Frauen rangebracht wurden. 8 Jahre später hat sich daraus auch ein wahres Geschäft entwickelt wie z.B. spezielle Sporthosen die den Booty betonen (Teveo) oder auch angebliche Proteingetränke (ESN) die hier wunder wirken sollen. Für mich alles ein Geldmachender Hype der irgendwann so plötzlich wieder verschwinden wird wie er gekommen ist und wer weiß was danach das nächste Schönheitsideal ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es dem Hintern eine Form gibt und ihn auch wachsen lässt. Also ja, aber sie tun es nicht nur für die Männer, sondern meistens für sich. Ich mache auch Sport und bin M. Ich machs ja auch für mich eher.