Warum trainieren Leute nicht gerne Beine?

6 Antworten

Weil es nicht direkt sichtbar ist. Direkt sieht man Bauch, Bi-/Trizeps und Brust. Wichtig sind aber für die Gesundheit und die Haltung, die auch wichtig für die Optik ist, Beine und der Rücken.

Das kann mehrere Gründe haben, z. B.

- Die Beine sind nicht die Problemzonen

- Die Übungen machen keinen Spaß

- Sie ergeben für sie keinen Sinn

- Leute haben Angst, zu viel Muskeln aufzubauen, das die Beine dicker werden

- Sie mögen keine gezielten Übungen

- Sie mögen keine Beinübungen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Schätze mal, weil man es beim Bizeps/Bauch etc. besser sieht bzw. die anderen es besser sehen, wofür man gearbeitet hat, während die Beine eher "unwichtig" sind.

Scofield1908
Beitragsersteller

ja was eig nicht stimmt..denn durch beintraining wachsen alle anderen muskeln besser ;)

Also ich mache es jeden Abend und das gerne :)

Es ist zwar anstrengend, aber wer schön sein will, muss eben leiden :)

weil diese Leute dumm sind. Beine gehören ebenso wie der Rücken dazu. Manche meine halt großer Brustmuske reisst Sie heraus. Dabei vernachlässigen sie ihre 2 Fischgreten