Warum trainieren Frauen ihren Rücken was ist eure Meinung?

5 Antworten

Die Rückenmuskulatur stützt die Wirbelsäule, und eine kräftige Muskulatur trägt zur längeren Gesundheit und Beweglichkeit bei.

Nicht nur wegen der Gesundheit, auch für die Beweglichkeit, die ihnen viel wert ist.

Weil Sie eben Fit sein wollen.

Für Frauen ist ein Gesunder Rücken sehr wichtig. Später im Alter, als Vorbeugung gegen Osteoporose

Weil diesen Frauen deine Meinung egal ist? Und man in der Regel seinen ganzen Körper trainieren sollte und nicht nur einzelne Muskelgruppen

Hallo Lars!

Eine gute Rückenmuskulatur ist enorm wichtig. Frauen, die nur ihre gefühlten Problemzonen trainieren, wissen das nicht.

Und riskieren zudem körperliche / muskuläre Dysbalancen

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium