Warum tragen Beduinen oft schwarze Kleidung?

1 Antwort

Das hat etwas mit der Umgebung zu tun, nämlich mit Wind und Hitze. In windigen und kühleren Regionen wird schwarz getragen, in eher windstillen Regionen mit viel Hitze fast ausschließlich weiß.

Es gab letztes Jahr eine ausführliche Dokumentarsendung darüber, sonst wüsste ich das auch nicht

1Anonym4
Fragesteller

Aber Beduinen leben ja in der Wüste und dort ist es ja heiß

HarryXXX  29.05.2023, 20:00
@1Anonym4

Nicht überall gleichmäßig und auch der Wind weht da recht unterschiedlich. Theoretisch kann man in der Wüste nachts sogar erfrieren.