Wer trägt Springerstiefel?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch 12-Loch-Docks für den Winter, sind robust, bequem und man rutscht bei Eis nicht, sehen neutral aus - und bin weder das eine noch das andere. Alles Vorurteile, solange auf den Sachen kein H.Kreuz ist, ist alles o.k. Die weissen Schuhbänder tragen vorwiegend die aus den rechten Gruppen.

NicoleOi  18.09.2011, 17:03

faaalsch xD das mit den schnürsenkeln gilt heute nichtmehr weil einfach jeder depp welche dranhat kenne punks die haben weiße an weil weiße besser zu blauen passen als rote also jeder wo das behauptet hat sich einfach nicht richtig drüber erkundigt ^^

NicoleOi  18.09.2011, 17:03

faaalsch xD das mit den schnürsenkeln gilt heute nichtmehr weil einfach jeder depp welche dranhat kenne punks die haben weiße an weil weiße besser zu blauen passen als rote also jeder wo das behauptet hat sich einfach nicht richtig drüber erkundigt ^^

Springerstiefel oder eigentlich eher Kampfstiefel kommen eigentlich vom Militär, insbesondere den Fallschirmjägern. Sie sind nicht allzu hart, zum Teil innen gepolstert und haben eine enge Passform an Fuß und Sprunggelenk, um diese bei einer Landung beispielsweise der Fallschirmjäger zu stützen. Heute werden sie in verschiedenen Szenen getragen: Punks, Goths, Anhängern der Metalszene und Skinheads. Die bekannten käuflichen Marken gleichen den Sicherheitsschuhen sind aber als solche nicht zulässig. Warum sie überhaupt getragen werden kann ich dir nicht sagen. Viele -mir eingeschlossen- gehören keiner Szene an und tragen sie, weil sie sie bequem und praktisch finden. Bei den Punks kann ich mir vorstellen, dass a) die Bequemlichkeit b) die Robustheit und c) die lange Haltbarkeit eine Rolle gespielt haben bei den ersten. Skinheads assozieren sie möglicherweise mit einem Militärischen Aspekt und dem Respekt. Aber das sind nur Vermutungen. Ich würde nicht darauf beschwören, dass es so ist. Zu den Schnürsenkeln kann ich dir nichts sagen. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Ayssa  29.07.2010, 18:05

Aber am Ende ist es nur ein bequemer Schuh, von dem man auf nichts schließen kann, da viele den heute tragen. Das sagt nichts mehr aus.

Ich zb bin oi zwar kein oi skin aber oi trage auch Springer. Einige sagen wenn Nazis rote schnürsenkel haben haben sie blut vergossen kann sein muss nicht sein und die farbe der schnürsenkel hat oft eine andere bedeutung als man denkt. Weiße schnürsenkel stehen bei den nazis oft für die herrschaft der weißen rass über der schwarzen, wobei bei anderen die verbrüderung beider rassen durch weiße schnürsenkel dargestellt werden soll is mir egal was sie darstellen sollen es sind schnürsenkel keine politischen merkmale ebenso wenig sind es stiefel.

Meine Kumpels (Metaller) und meine Beste Freundin und ich (Gothics/Metallerinnen) tragen ebenfalls Springerstiefel. Nur weil mein Springer trägt muss man nich unbedingt ner Gruppe angehören. Ich hab mich z.B auch nich festgelegt und trage trotzdem Springer. Jemand deswegen zu verurteilen oder in eine Gruppe zu stecken ist FALSCH!!!

Springerstiefel haben nichts mit Rechtsradikalen zu tun. Selbst die Soldaten tragen Springerstiefel ;müssen sie ja.

Ich persönlich trage auch Springerstiefel ,weil ich sie sehr bequem finde. Außerdem mag' ich sie leiden. ;3