Warum tragen manche Frauen ein Dekolte obwohl es ayb ist dass man dıe Brüste sieht?

CarlosMerida  25.05.2024, 15:18

was ist ayb?

Kurdin21
Beitragsersteller

Etwas Das Scham bereitet

CarlosMerida  25.05.2024, 18:25

MIR bereitet ein Ausschnitt keine schm . Und vielen anderen Menschen auch nicht! ... also kann es nicht stimmen, dass Ausschnitt ayb ist! Oder warum sollte es ayb sein?

Kurdin21
Beitragsersteller

Es ist ayb weil man ja dıe Brüste etwas sieht

10 Antworten

Warum tragen manche Frauen ein Dekolte obwohl es ayb ist dass man dıe Brüste sieht?

Weil sie es nicht als "ayb" empfinden und damit nichts mehr dagegen spricht, ein Dekolleté zu tragen.

Kurdin21
Beitragsersteller

Warum empfinden sie es nich als ayb?

CarlosMerida  25.05.2024, 18:23
@Kurdin21

Weil sie sich von menschenfeindlichen, rückständigen, misogynen Religionen nichts einreden lassen.

sonderdings  25.05.2024, 19:23
@Kurdin21
Warum empfinden sie es nich als ayb?

Warum sollten sie? Und was ist "ayb" überhaupt?

sonderdings  26.05.2024, 10:11
@Kurdin21
Hab ich unter meiner frage erleutert

Leider nicht ausreichend. "Etwas, das Scham bereitet" – wem bereitet es Scham? Der Person, die Dekolleté trägt, oder der Person, die es sieht?

Und auf meine erste Frage müsstest du bitte auch noch eingehen: Warum sollten sie es als "ayb" empfinden?

Kurdin21
Beitragsersteller
@sonderdings

Es sollte der Person der Das Dekolte traegt scham bereitet, da Brüste ein intimes organ sind laut meiner Mutter (ich schliesse mich dieser Meinung nicht an)

sonderdings  26.05.2024, 12:39
@Kurdin21
Es sollte der Person der Das Dekolte traegt scham bereitet, da Brüste ein intimes organ sind laut meiner Mutter (ich schliesse mich dieser Meinung nicht an)

Und du sagst es ja selber schon: Dass irgendjemand behauptet "Wenn man Teile von Brüsten bei einer Person sehen kann, sollte diese Person sich schämen!" ist eben keine inhaltliche Begründung, sondern nur eine "Das sehen alle so, deshalb ist es richtig so!"-Begründung.

Diese Begründungen haben durchaus bisweilen ihre Berechtigung, sie verlieren sie aber, wenn sich die Gesellschaft ändert. Und der Diskussion entzogen sollten sie nie sein! Wenn eben die Mehrheit in einer Gesellschaft kein Problem (mehr) darin sieht, wenn eine Frau ein Dekolleté zeigt, dann ist "Das sehen alle so, deshalb ist es richtig so!" eben keine Begründung mehr für ein Schamgefühl.

Ein Bürger aus dem alten Rom hätte es wahrscheinlich als vollkommen ehrverletzend gesehen, wenn ihn ein Sklave auf der Straße nach der Uhrzeit gefragt hätte. Das ist heutzutage für die meisten genauso absurd wie "Man darf kein Dekolleté haben, weil man da Teile der Brüste sieht" oder "Man darf keine Ananas auf Pizza legen".

Ein Dekolleté trägt man nicht das hat man einfach und vermutlich zeigen sie es, weil sie es so schön finden.

Kurdin21
Beitragsersteller

Wie man hate es einfach😂😂

Nelekol  25.05.2024, 18:16
@Kurdin21

Ja man hat es einfach, das ist ja nichts was man anziehen oder so

Lelazoe  26.05.2024, 07:59
@Kurdin21

Das Dekolleté ist ein Ausschnitt unseres Körper, sowie zB der Bauch. Wir können es nicht ausziehen.

Weil ihnen der Islam nicht so gefällt, aber die bleiben wegen der Familie drin.

Das kann auch daran sehen, dass die Muslima den Kopftuch tragen, sich dazu noch schminken.

Das ist auch verständlich, keiner will wie eine Oma mit dem Kopftuch aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

CarlosMerida  25.05.2024, 15:23

Viele junge Hijabis sehen schlimmer aus als manche Oma, weil man bei "Oma-KT" wenigstens noch ein wenig Haare sieht!

Shoron  25.05.2024, 15:30
@CarlosMerida

Ja, stimmt. Das ist so unnatürlich, deshalb müssen sich schminken.

Weil die selbstbewusst und nicht so verklemmt sind 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist jedem selbst überlassen was er/sie gut findet und wenn sie so rumlaufen wollen ist das doch ok.

SimonvonSirene  25.05.2024, 14:37

Ja, aber nicht umsonst gibt es Moral.

Und innere Werte und Respekt.

Nur so nebenbei bemerkt: hasst du dich bewusst Sanitöter genannt, oder das ae nicht gefunden?

SanitoeterJKR  25.05.2024, 14:40
@SimonvonSirene

Ja der Name war bewusst gewählt.

Naja aber ich würde es jetzt nicht als unmoralisch bezeichnen. Ich meine vor vielen Jahren war es unmoralisch die Knöchel zu sehen. Moral ist nur eine Temporäre Erscheinung.

CarlosMerida  25.05.2024, 15:22
@SimonvonSirene

JA UND??? -

Willst Du damit behaupten diese Frauen verdienten oder hätten keinen Respekt/keine Moral?!

SimonvonSirene  25.05.2024, 17:50
@CarlosMerida

Nein, aber du weisst genauso gut wie Ich dass es Grenzen gibt, die heute nir allzu oft überschritten werden.

Und die Fragestellung bezieht sich sicher nicht auf die jenigen Frauen, die eine moralische und respektvolle Grenze kennen und sich daran halten.

Wenn sich deine Tochter mal so anzieht, wirst du wissen was Ich meine und die Grenze ganz schnell verstehen.

CarlosMerida  25.05.2024, 18:20
@SimonvonSirene

Ich weiß, dass es bornierte Pharisäer gibt, die sich in ihrer begrenzten Moral anmaßen, diese Grenzen möglichst eng zu stecken .

Die Frage bezieht sich auf Frauen mit Ausschnitt. Die moralinsäure, die bringst du da rein.

Meine Töchter ziehen sich seit geraumer Zeit so an, wenn ihnen danach der Sinn steht.

SimonvonSirene  25.05.2024, 18:30
@CarlosMerida

Alles kein Problem, du kennst aber das Extrem, welches Ich von Anfang an als Beispiel für mein Argument gemeint habe.

Würdest du deinen Töchtern erlauben (solange sie unter deiner Aufsicht stehen) es zu übertreiben (sprich: der Blick auf den Busen wird für jeden Mann mit Augen im Kopf fast unmöglich zu vermeiden, da er unübersehbar in Szene gesetzt wird - bewusst). Da kommt auch die Moral ins Spiel, denn Jungs ticken wie sie ticken und Mädchen wissen genau, wie und ab welchem Aufreiz sie das für sich nutzen können.

Denn zwischen adrett, aufreizend und schlampenhaft gibt es Unterschiede, sind wir uns da einig?

CarlosMerida  25.05.2024, 21:54
@SimonvonSirene

Natürlich sind wir uns da einig, UND:

  1. Aus dem Alter, in dem ich da noch Einfluss auf sie nehmen könnte sind sie (und ich) raus!
  2. ABER: Es war NIE notwendig, sie JE davon abzuhalten, sich - wie Du es ausdrücken würdest - schlampenhaft anzuziehen: Das hat keine der 3 gemacht - auch OHNE dass ich da irgendwas hätte sagen sollen, wollen oder gar müssen!