Verachten alle Schiiten Aisha r.a?

1 Antwort

Schiiten dürfen sowas nicht sagen und haben sowas auch nicht in unseren Quellen das wäre eine sehr gefährliche aussage gegen die Ehre des Propheten s.a.a Ein anderes Thema ist wir (kritisieren Aisha) ja aber Zina zu sagen Haram !

hier ein Statement dazu https://www.youtube.com/watch?v=Rw81IBaxvZ0

Kaliver232
Beitragsersteller

Ich weiß, dass nicht alle so sind, aber einige. Es gibt auch einige, die sich nicht nur über Aisha r.a lustig machen, sondern über jeden Sahaba, der nicht Ali r.a ist. Doch warum ist das so? Warum machen die das?

Wir Sunniten glauben übrigens, dass beide Seiten ins Paradies kommen, die im Krieg gefallen sind. Also sowohl die Seite von Aisha r.a und als auch die von Ali r.a. Ist es bei Schiiten auch so?

Deutschland133  08.06.2024, 21:15
@Kaliver232

Das sind längere Geschichten wenn du möchtest schick mir ne anfrage schreibe dir dazu. Wir Schiiten lieben auch Sahabas aber bestimmte wie z.b Bilal, Amar Ibn Yasir, Fadhl ibn al Abbas; Ubaydallah ibn al Abbas etc hier auch Schiitische Hadithe über Sahabas:

Imam Jafar al Sadiq sagte:

Allah wählte eine Gruppe unter den Sahaba(Gefährten) aus und überschüttete sie mit Respekt. Sie waren erfolgreich und die gesegneten Lippen des Propheten lobten sie aufgrund ihrer Vorzüge. Ihr solltet sie ebenfalls lieben, ihre Tugenden loben und sie von den Leuten der Bidah( Erneuerungen im Glauben) trennen...

Shiitische Quelle: Misbah al Shariah Seite 67

 Imam Zayn ul Abidin (as), dass die Schiiten täglich rezitieren:

"O Gott und was im Besonderen die Gefährten Mohamads anbelangt, diejenigen die sich durch ihre gute Gefährtenschaft auszeichneten, die Prüfung ihm zu helfen bestanden, ihm antworteten als er sie den Beweis seiner Nachricht hören lies, sich von Freunden und Kindern trennten, um sein Wort bekannt zu machen, gegen Väter und Söhne kämpften für die Stärkung seines Prophetenamtes und durch ihn Siege erlangten; diejenigen die geprägt waren von der Zuneigung zu ihm,...diejenigen die von ihren Stämmen verlassen wurde, als sie sich an seinen Handgriff klammerten und von ihrer Verwandtschaft abgelehnt wurden, während sie sich im Schatten seiner Verwandtschaft ausruhten. Vergesse nicht, Oh Gott, was sie für dich aufgaben... und stelle sie zufrieden mit deiner Zufriedenheit (deinem Gefallen)....

Schiitische Quelle: Imam Zayn al-'Abidin, Sahifa al-Kamilah, Seite. 27

AlbaniyyahArlen  08.06.2024, 23:15

Nicht nur ’Aisha, sondern auch die Sahaba.

Deutschland133  08.06.2024, 23:27
@AlbaniyyahArlen

Den über dir hab ich blockiert falls er das sieht sehe seine Nachrichten nicht.

Und oben habe ich Schiitische Quellen gepostet das wir auch gute Sahaba lieben wie gesagt.