Warum tragen Mädchen ohne Brüste einen BH?

7 Antworten

Weil das zum Frau sein dazugehört - erst recht bei jungen Frauen. Ausserdem kann man mit BHs ein wenig aufpolstern und es verhindert, dass sich die Brustwarzen (die auch bei kleinen Brüsten durchaus normal entwickelt sind) durch die Kleidung abzeichnen.

Ontario  23.03.2019, 08:29

Kenne eine Familie da müssen die Mädchen mit 5 und 6 Jahren schon ein Oberteil zum Badehöschen tragen. Ich finde das völlig übertrieben, hat bei denen aber religiöse Gründe. Erzkatholisch.

SamaMoldo  23.03.2019, 10:02
@Ontario

Bikinis? Bikinis bei kleinen Mädchen werden von religiösen Eltern aber meist als "sexualisiert" wahrgenommen und deshalb abgelehnt.

Die meisten 5- und 6-jährigen Mädchen tragen heutzutage Badeanzüge oder Bikinis - auch deshalb, weil sie "wie die Grossen" angezogen sein wollen. Und wer sein Kind vor Sonne schützen will zieht ihm - egal ob Bub oder Mädchen - ein T-Shirt über.

Sie möchten halt so tun, als hätten sie mehr.

Ich habe a vlt sogar weniger und doch das merkt man. Auch kleine wackeln ohne BH und BH ist eine gute stütze zudem kann man mit bhs pushen

Da es zum erwachsen werden dazu gehört! Meistens wünschen sich diese Mädchen größere Brüste ! Und wenn du es nervig findest oder so sag es ihnen doch... Aber dazu bist du wahrscheinlich zu "cool"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein ist es die Absicht, die Brüste vor Blicken zu verbergen. Diese Blicke sind heutzutage auch recht penetrant, weil Mädchen ohne BH seltene Exotinnen sind. Also ein Teufelskreis.

Die meisten Mädchen finden ihre Brüste nicht perfekt. Heute in der Casting-Kultur muss man aber perfekt sein.

Große Brüste sind angesagt.