Warum tragen Jungs Schmuck?

9 Antworten

Du misst hier mit zweierlei Maß,

zwar lästerst Du (hihi, wie herdetypisch) über die Armbanduhren bei den anderen, besitzt aber ein Handy (wie herdetypisch).

Ich denke da musst Du durch. Wir Menschen sind so. Wir machen ALLE Lebensphasen durch. Die einen mehr, die anderen weniger.

Viele experimentieren vielleicht auch nur was optisch so geht! Die Jugend, die Jugend!  :D

Zu meiner Schulzeit war es bei den Mädels total Hipp "Buffalos" zu tragen. Bei den Jungs war die Marke Hi-Tec total angesagt. Von den Frisuren in den 80ern und 90ern mag ich garnicht erst anfangen.

Oh Gott, und kennst Du diese kleinen Dinger mit denen Du Textnachrichten senden konntest? Total bescheuert wenn man in der Hosentasche auch ein Handy hatte. (Übrigens nicht zu vergleichen mit den heutigen Dingern, hehe)

Viele hatten so ein Ding halt, war eben Hipp!

In den 70ern sollen sehr viele sogenannte Schlaghosen getragen haben, hehe!

Wir Menschen sind nunmal Herdentiere und folgen, in der Regel, der Herde.

Wobei bissle ins Abseits laufen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, eher bewundernswert!

Das macht die Herde aber deswegen nicht besser oder schlechter.

Finde Dich einfach mit den menschlichen Eigenarten ab und alles wird gut! :-)

Warum behängen sich Frauen mit Schmuck?

Früher galt Schmuck als Daseinsfürsorge, eben für Frauen.
Heute ist das eher Deko.
Aus dem gleichen Grund (Deko) tragen heutigen Tages auch Jungen Schmuck.
Zuweilen auch Patina, ähm Mak up.
Sonderlich verboten ist das nicht.

Dergleichen gilt für zerrissene Jeans.
Haben die Mädels vorgemacht, diese tragen auch löchrige Strumpfhosen.
Ein Modefimmel, mehr ist das nicht wirklich.

Warum nicht? Ich (m/21) trage auch Halsketten, Armbänder, einen Ring und eine Armbanduhr. Es sind einfach modische Accessoires und sollen gut aussehen.

Das Hipsterzeugs ist ekelhaft. Aber Schmuck hat damit wenig/nichts zu tun. Schon seit Jahrtausenden wird Schmuck getragen. Er ist ansehnlich, schick, elegant und ein Statussymbol. Durch Schmuck kann man sich individuell entfalten. (Außer man kauft anderen nach).

Das man keine Uhren braucht sondern Handys ist ja auch sehr Hipster-Haft, da sie voll auf die Digitalisierung abfahren.

Warum trägt man die Klamotten die man trägt?

a) Man hat nichts anderes.

b) Mama sagt, dass soll man anziehen

c) es gefällt einem