Besondere Halsketten aus Italien mit Bedeutung?
Guten Abend zusammen :) Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es darum das mein Freund (Türkische Herkunft) mir mal erzählt hat das er unbediengt eine bestimmte Kette haben möchte . Sie heißt "Die Hand der Fatima" oder so ähnlich . Dazu kommt das es ja noch diese Ketten/Armbänder mit dem Auge drinne gibt . Meine Frage ist ob es in Italien bzw. Aus Italien auch solche besondere Ketten gibt , jetzt nicht die selben das wäre ja quatsch , aber ob es auch Armbänder bzw. Schmuckstücke aus Italien gibt die auch solche besonderen Bedeutungen haben . Danke im voraus :)
2 Antworten
Die Italiener sind sehr gläubig. Ketten mit einem Kreuz sind sehr beliebt und werden getragen um den Schutz Gottes oder den Schutzengel immer bei sich zu haben. Ähnlich wie in der Türkei gibt es auch Anhänger mit einem Kreuz für's Auto, dort bringen sie auch Glück.
Tragen in in Italien hauptsächlich nur goldketten aus Kreuz oder auch Silber
Ist es wichtig dass in Italien die kreuzkette Gold ist oder geht es auch selber
Ja das weiß ich auch , nur mich interessiert ob der Rosenkranz das einzige ist :) Ich habe bei meiner Taufe eine Kette aus Gold mit Maria's kompletten Gesicht als Anhänger ( bin gebürtige Sizilianerin aus Licata ) nur die ist leider bei einem Umzug verloren gegangen und würde gerne diese Kette ersetzen . :)
Meinst du so etwas?
http://www.gioielleriamaglione.it/images/prod_big/ci-650.jpg
Oder auch dieses?
csimg.pagineprezzi.it/srv/IT/00000510134931/T/340x340/C/FFFFFF/url/collana-con-medaglia-madonna.jpg