Würdet ihr als Mann Ringe, Armbänder und Halsketten tragen?

4 Antworten

Als Teenager und auch später noch habe ich gerne Schmuck getragen, es gefiel mir und gehörte mit zu meiner Art mich selbst zu finden und zu definieren. Da ich ein sehr hübscher und feinfühliger junger Mann war meinten manche deswegen ich sei schwul, was ich allerdings absolut nicht bin. Aber in dieser Zeit in den 1970er-1980er Jahren war es ziemlich normal dass Männer Schmuck trugen und kaum jemand vermutete schwul-sein dahinter, das veränderte sich irgendwie in den letzten 20 Jahren leider sehr.

Da es mir aber meistens völlig egal ist was andere diesbezüglich über mich denken macht mir das nichts aus, ich schmücke und kleide mich seit jeher so wie es mir gefällt und das Gemotze und die scheelen Blicke und Verdächtigungen bin ich mir gewohnt und so ist das kein Problem für mich.

Mit dem älter werden veränderte sich mein Geschmack und meine Bedürfnisse und so trage ich jetzt eher selten Schmuck, auch weil er mich beim arbeiten stört. Aber wenn immer ich will trage ich welchen und das gefällt mir und den Frauen sehr.

Vermutlich würde ich das schon. Genau so, wie ich (mitte 30, weiblich, Metalhead und Grufti) auch dann lange Haare tragen wollen würde, wenn ich ein Mann wäre. Halt kein so kitschiges Zeugs mit Glitzersteinchen und so... aber das mag ich ich auch als Frau nicht.

Ich finde es attraktiv wenn männer Schmuck tragen

Definitiv nicht. Eine hochwertige Uhr und gut ist.

Sowhat247  21.06.2023, 11:14

Zählt die Aussage jetzt nur für dich oder denkst du auch über andere Männer so das nur ne Uhr getragen werden soll?