Warum tragen immer weniger Mädchen (Frauen) Röcke?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hosen sind einfach praktischer. Sie verrutschen nicht und man muss nicht darauf achten, wie man sitzt.

Weil gerade nicht wirklich das Wetter dafür ist und weil man sich oft direkt so sexualisiert fühlt wenn man Kommentare dazu kriegt. Ich trage allerdings im Sommer sehr gerne Röcke und Kleider

Kirito69758
Beitragsersteller

Das momentan nicht so das Wetter dafür ist, ist mir schon klar, aber was das mit sexualisiert auf sich hat kann ich mir denke ich mal vorstellen.

Immerhin gibt es noch ein paar Leute die das machen👍🏻 (Kleider bzw. Röcke tragen)

Hallo

Also erst einmal wegen dem Wetter da es viel zu kalt ist. Noch denke ich wegen Männern und Jungs die einen so anstarren und es einfach unangenehm ist. Oder das viele jungen denken das man das für die anzieht um den zu gefallen oder denken das es eine Einladung auf irgendwas ist. Viele Mädchen fühlen sich einfach nicht mehr wohl damit und ziehen sich besser normal (nicht so Körper betont) an. Aber viele Frauen und Mädchen machen das wenn es wärmer wird bestimmt wider

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Kirito69758
Beitragsersteller

Wegen der Jahreszeit ist mir das schon klar, aber trotzdem danke und ich denke ich weiß was du meinst.

Frag mal eine Frau die 25% oder mehr Übergewicht hat wieso sie keine Minniröcke tragen würde und versuch sie ja nicht auszulachen, wenn ihr bodenlanger Rock an ner Schlanken Frau "hot" aussieht, bei der dickeren aber nach Oma's Gardiene von 1960 ...

Dazu kommt noch das auch kleine Frauen oft nicht den passenden Rock finden. Da ist dann der Minirock zu lang für Mini oder der bodenlange wird zur Stolperfalle.

Zudem kann man in manchen arten Rock auch schlecht Fahrrad fahren ohne das der lange Stoff sich wo verhädert oder der Wind beim Fahrren anderen Leuten die Unterhose entblößt ...

Auch ist je nach Rock das Bücken eine gefahr. Entweder zeigt man dann jemanden ders nicht sehen soll die Unterhose oder tritt beim wieder hochbücken versehendlich auf den Stoff

Und es wird an den Beinen im Winter recht kalt und falls man keine coolen Stiefel hat und der Rock so lang ist, das leider bei den letzten cm die Leggings rausschaut, dann finden manche das auch nicht schön an sich.

In manchen Berufen ist ein Rock auch eher unangebracht. Mini zu kurz, bodenlang eine Gefahr in der Werkstatt oder der Fabrik und in einer Küche muss Arbeitskleidung eher Hygenisch sein, was viele durch "unter dem Rock ist die Unterhose frei" nicht für Hygenisch halten.

Und hardcore-feministen finden evtl. auch eine Unterdrücking durch Männer an bestimmten Stielen von Röcken, insbesondere die knapp geschnittenen.

Und vor allem bei schwangere Frauen oder Frauen mit dickem Bauch kann es sein das man keinen gut sitzenden Rock findet der nicht ständig versucht runter zu rutschen. Außerdem kommen viele Röcke auch ohne Schlaufen für Gürtel

Dazu kommt noch das viele Läden gar nicht mal mehr Röcke verkaufen und meistens eher Kleider im Angebot haben. Da viele Kleider aber auch nicht so geil aussehen und manche Leute ungewollt alt oder Schwanger oder Kindlich wirken lassen und es auch beim Radfahren oder im Winter im Kleid schwer wird oder auch wenn man Dick ist oder klein eher kacke an einem aussehen könnte, tragen auch viele keine Kleider und manche halten sich Kleider auch oft nur für besondere Anlässe z.B. Schulabschluss oder Hochzeit

Hallo,

Weil sie unpraktisch sind und einfach nicht mein Stil.

Außerdem haben die Jungs in der Grundschule immer unter die Röcke geschaut. Was ich nicht verstanden habe... Und dann haben sie irgendwelche Behauptungen aufgestellt und zwar dass das Mädchen keine Unterwäsche trägt. Und das waren auch noch meine Freunde :')))

Und ich fühle mich mit Röcken oder Kleidern nicht so wohl. Es gibt zwar manche die mir gefallen und auch stehen,aber ich trage nur selten Röcke.

Außerdem war ich immer so das "männliche" Mädchen und nicht nur vom Kleidungsstil.

Adieu und Liebe Grüße :333