warum tragen frauen je älter sie werden immer kürzere haare?

8 Antworten

Man ist schneller fertig... Es zählen andere Dinge im Leben.

Man braucht sich nicht mehr darüber definieren,  dass man ja optimal raus geht... Die jagt nach dem Richtigen ist oft vorbei...

Kinder sind wichtiger...

Man will auch mal was anderes ausprobieren...

Trocknet schneller....

Oft sehen kurze Haare sogar frecher, hipper und besser aus und nicht so stinke langweilig ;)

FlyingCarpet  17.07.2016, 18:51

Wie recht Du mit dem letzten Absatz hast! Wenn man die wirklich schönen Steck- und Flechtfrisuren nicht mehr alleine hinbekommt, wird es ausserordentlich langweilig. Dauert auch immer so seine Zeit, bis man die fertig hat. Und da die offenen Haar ständig im Weg sind, muss man die irgendwie zur Seite bekommen.

Ich habe lange Haare, obwohl ich schon älter bin,  weil ich lange Haare liebe. Es gibt viele ältere Frauen, die langes Haar tragen....Also ich kenne einige :-)

lg

Frau kann solange nicht mehr die Arme hochhalten, um zu dutten/flechten/stecken usw.. Ausserdem können viele das Kopfüberhängen über der Wanne/Duschwanne nicht mehr so gut vertragen. Über dem Waschbecken geht es wg. der Fülle ja nicht mehr und unter der Dusche wird langes Haar grundsätzlich nicht gewaschen.

Bürsten bei klassischer Haarlänge oder noch länger fällt auch schwer. Da kommt man gut auf 300 bis 400 Bürstenstriche am Morgen und Abend.

Färben ist auch so eine Sache, recht teuer, weil 3 bis 4 Portionen Farbe benötigt werden. Selbermachen - wird bei Langhaar meist mit Henna gemacht - ist auch nicht so einfach. Grauüberdeckung mit Henna aufwändig.

Gut gepflegtes Haar ist auch im Alter noch sehr schön, bischen dünner evtl., aber durchaus ansehbar. Man benötigt allerdings eine gewisse Körperfitness ;)

Abgesehen davon, dass es meistens als praktischer angesehen wird, selten ist man im reifen Alter so ein Typ wie die älteren Modells.

Da sieht es im Alltag mitunter einfach lächerlich aus, wenn man von hinten gesehen mit (blonder) langer Mähne durch die Gegend schreitet, sich dann mal umdreht und ein "altes" Gesicht hat...

Es gab/gibt mal 'nen Spruch :"..von hinten Lyzeum, von vorne Museum...";)

weil es einfach praktisch ist...

KaeteK  17.07.2016, 18:39

Sind auch lange Haare..