Warum tragen die Torhüter beim Futsal keine Handschuhe?

4 Antworten

http://www.futsal-blog.at/2014/08/23/futsal-goalies/

Ein Interview mit 2 Futsal-Goalys die aber aus dem normalen Fußball kommen und daher Handschuhe tragen. Liegt wohl an der Gewöhnung, da man auch oft Feldspieler einsetzt da es beim Futsal eher auf die Fußballtechnik ankommt als den Torhüter.

Ist das gleiche beim Beach Soccer. Denke, dass bei beidem ein anderer "weicherer" Ball verwendet wird und man dadurch keine Handschuhe braucht. Eventuell kann man damit auch besser werfen etc. Ist vielleicht auch wichtig am Strand und in der Halle.

Also ich bin selbst Torhüterin. Im Sommer spiele ich normalen Fussball und teilweise Beach Soccer und im Winter Futsal.

Ich spiele alles mit Handschuhen. Es gibt jedoch gerade beim Futsal viele, die ursprünglich vom Handball kommen und dann ohne Handschuhe spielen. Der Ball ist definitiv nicht weicher beim Futsal, jedoch kleiner. Die Schüsse werden sehr scharf und es kommt halt drauf an, wie man sich wohler fühlt.

Beim Beach Soccer ist der Ball etwas weicher und die Handschuhe füllen sich halt mit Sand, was die einen stören könnte.

Oft ist es so, dass Spieler, die vom "normalen" Fussball kommen mit Handschuhen spielen und die, welche diese Sportart erlernten teilweise ohne spielen.

Mir ist beim Spielen ohne Handschuhe aufgefallen, dass ich mehr abprallende Bälle habe und deshalb und aus Schutzgründen vor Verletzungen trage ich Handschuhe.

komisch,  ich sehe nur Torhüter mit Handschuhen

SebVegas  11.01.2017, 11:02

Es gibt aber definitiv auch welche ohne!

Barolo88  11.01.2017, 11:03
@SebVegas

dann gib mal Torhüter bei Google ein und suche unter "Bilder"  ich habe keinen einzigen gefunden der keine Handschuhe trägt. Die meisten haben sogar ihre eigene Kollektion

19hundert9  11.01.2017, 11:08
@Barolo88

Also wenn man Torhüter Futsal eingibt wie es der Fragende wissen will, kommen viele Bilder ohne Handschuhe.