Futsal: Darf der Torhüter in der eigenen Hälfte aufs andere Tor schießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf er durchaus. Denk mal an Torhüter, wie Tim Howard, die mit so einem Schuss den Ball sogar ins Tor bugsiert haben.

Guitarist267
Beitragsersteller

Oh okay, danke!

Ja das darf er, ich glaube wo man das nicht darf ist nur auf einem kleinen Spielfeld, wie in einer Halle.

Guitarist267
Beitragsersteller

Oh okay, danke!

Das ist immer erlaubt. Die einzige Ausnahme ist der Abstoß in der Halle.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja natürlich. Warum sollte er es nicht dürfen?

Guitarist267
Beitragsersteller

Ich war gestern Torwart und mein Lehrer hat behauptet, dass man das nicht darf.

Danke!😊

Wolftastisch  11.11.2022, 11:32
@Guitarist267

Tut mir leid, hab mich verlesen. Bei Futsal kenn ich nicht genau die Regeln, ich weiß es nicht wie groß sich die regeln unterscheiden.