Warum Tragen die Menschen in Deutschland keine hüte?

4 Antworten

Schlicht und einfach Mode.

In Deutschland war es bis in die 60er Jahre fast undenkbar, dass ein Mann ohne Hut, bzw. Mütze, auf die Straße ging. War halt Mode, und ohne Hut galt man nicht als „ordentlich“ angezogen. Irgendwann waren Hüte halt nicht mehr als Teil der Alltagskleidung angesagt.

In Texas hat ein Hut sicher noch mehr praktischen Wert, weil es da oft viel heißer als bei uns ist. Der typische „Texashut“ hat dort auch was mit Lokalpatriotismus zu tun.

Früher gab es den berühmten Sonntagshut. Den trugen eigentlich alle, ob Männer oder Frauen. Beim arbeiten war der natürlich hinderlich und wurde abgezogen. Es gab ohnehin spezielle Sonntags und Werktagskleidung auch Schuhe. In heißen Gegenden wie in Texas oder auch in Australien gehören breitkrempige Hüte zum Standard um sich vor der Sonne zu schützen.

Wenn ich in Sizilien oder Australien herumlaufe, dann habe ich sicherlich auch einen Sonnenhut auf.

Schon New York liegt auf der Höhe von Neapel.

In Afrika gibt es Gesellschaften in denen Frauen oben ohne rumlaufen. Warum machen das Frauen in Deutschland nicht?🤷🏻‍♂️