Warum trägt man heute keine Anzüge mehr?

8 Antworten

Zu unbequem kann ich voll und ganz nachvollziehen würde das auch nie freiwillig tun

Für einen gut sitzenden Anzug, den du nach dem Kauf meistens noch etwas ändern lassen mußt, bist du über 100 Euro los. Und das ohne Hemd, Krawatte und Schuhe.

Also wird es wohl mit am Preis liegen.

JesusxIstxGott  12.09.2023, 17:25

Man kann auch preiswerte Alternativen aussuchen und das ist eine reine Lüge wenn man sieht wie viel unnötigen Müll man für Markenplastik-Verfallskleidung kauft

Na, auf dem Land findest du natürlich nicht so viele Anzugträger, aber wenn du mal in die Stadt gehst unter der Woche und zur Mittagszeit, eben genau dort, wo viele Büros und seriöse Unternehmen oder Banken sind, wirst du schon so einige Anzugträger finden.

verreisterNutzer  18.02.2021, 21:03

Ach so ein Irrsinn. Gib bitte einfach auf Google oder YouTube 1896 oder 1902 oder sonst ein weiter entferntes vergangenes Jahr und dazu eine bekannte Stadt. Dann wirst du einige Videos in z.B. New York, Paris oder Berlin finden. Was zu sehen ist, jeder ja wirklich jeder hat Selbstachtung resp. hält etwas von sich und trägt einen Anzug bzw. ein Kleid. Heute? Nichts davon, jeder läuft so rum wie es ihm gefällt im Jogger Outfit oder sonst was. Aber naja was soll man machen, so ist das eben mit der unkontrollierten Konsumgesellschaft.

https://youtu.be/RYdOx1uBNFk hier das Video passender Weise verlinkt

Vielleicht weil man Anzüge nicht so oft wechseln muss. Das fördert nicht den Verkauf von großen Mengen an Textilien. Die Mode ist so abgestimmt, dass man sich dauernd neue Fummel kaufen muss. Und das funktioniert am besten mit schlabbriger Freizeitmode. Ein Problem beim Anzug ist jedoch, dass man diesen nicht einfach waschen kann. Er muss in die Reinigung gebracht werden.

Weil sich die Mode ändert. Heute ist man im Anzug in der Freizeit eher overdressed.