wie findet ihr Anzüge bei jungs?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat ist ein Anzug in Ordnung, wenn es auf Hochzeiten und ähnlich hohe Anlässe geht. Beruflich muß halt auch ein 17-jähriger schon mal damit rumlaufen.

Das gehört dazu, aber ein Jugendlicher, der im Anzug noch etwas deplaziert wirkt, kann sich ja zu einem Mann entwickeln, der diesen Anzug mit Würde und nicht als Verkleidung trägt :-)

Man sagt zwar, Kleider machen Leute, aber ein Jugendlicher bleibt auch in diesem Outfit genau das, was er ist. So wie ein 30-jähriger ganz anders wahrgenommen wird. Egal, ob er Anzug oder Jeans trägt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern entspricht meiner eigenen Wahrnehmung. Völlig wertfrei.

michi57319  01.05.2013, 00:06

Danke für den Stern :-)

Das kommt auf den Jungen an. Es Jungs, die sehen in einem Anzug super aus, weil sie die Ausstrahlung dazu haben. Jedenfalls sollte man mindestens gepflegt aussehen. Manche sollten lieber Otto-Normal-Klamotten tragen.

Lukert
Beitragsersteller

gut danke für die guten antworten

Mir gefällt es sehr, wenn Jungs Anzüge tragen. Ich mag es, wenn jemand richtig geschniegelt und wie zu früheren Zeiten zurechtgemacht aussieht.

Mein Sohn (9) muss auch des Öfteren einen Anzug anziehen, wenn wir z. B. ins Theater gehen oder wenn wir Verwandte besuchen. Dann kommt er auch nicht um die sehr unbeliebte, aber total entzückende Fliege herum.

Wenn Jungs viel öfters Anzüge tragen würden, dann lernen diese auch automatisch einen höflicheren Umgang mit anderen Menschen.

Beruflich bedingt ist das verständlich und für manche Anlässe auch ok, aber so generell als Outfit finde ich das nicht so dolle..

Wenn ein Junge einen Anzug trägt? Ich bevorzuge eher einen Mann der einen Anzug trägt ;)