Warum trägt Alexander Gauland ( AfD ) fast immer eine Hundekrawatte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er mag sie. ganz einfach. hat sie iwann in den 80ern mal in england in nem laden gekauft. ihm hat die farbe gefallen, er mochte hunde - also hat er sie mitgenommen. und mittlerweile ises wie n markenzeichen geworden... deshalb trägt er sie auch weiterhin.

so banal ist es... :)

Wahrscheinlich gibt es irgendeine banale Erklärung dafür. Eine besonderer Modefetischist ist Gauland jedenfalls nicht - außer er kämpft um den Titel des schlechstangezogenen Poilitikers.

Ein Bezug auf historische Persönlichkeiten, die auch Hunde mochten, ist jedenfalls weit hergeholt.

Gauland trägt diese Krawatten um den Blick von den schlechten Gebiss umzuleiten auf ein positiv besetztes Symbol, den Hund.

Außerdem ist der Hund auch dafür bekannt, daß er enorme Beißkraft besitzt und das bringt den Krawattenträger ein markanteres Image.

CI - Corporate Identity!

Wiedererkennungswert steigt...........er ist ja selten im TV.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Sie scheint ihm gut zu gefallen und ist mittlerweile auch eine Art Eigenzeichen/Erkennungs- bzw. Alleinstellungsmerkmal für ihn geworden. Es mag Menschen geben, die Alexander Gauland namentlich nicht kennen, aber bei seinem Anblick wissen "ah, das ist der AfD'ler mit dieser Hunde-Krawatte".

Woher ich das weiß:Hobby