Warum trägst du keine Gewänder?
An die 40 Grad hier in Spanien und ähnlich so in Deutschland und co. und die Menschen ziehen sich immer nackter an, in der Hoffnung, das würde helfen. Tatsächlich empfinde ich weite, luftige Gewänder als das aaaaaallerbeste bei wärme. Und das empfinden die meisten ja auch so, deshalb trägt man das in heißen Ländern auch traditionell.
Warum ist das hier noch nicht in Mode? Fändest du das an dir "zu arabisch", "islamisch"? Klamotten aus anderen Kulturen wie Base Caps, französische Mode oder auch weiter entfernte Kulturen in Form von etwa weite Yoga Hosen, sind auch als legitime Kleidungsstücke vertreten in unserer Gesellschaft. Warum trägst du keine Gewänder, obwohl sie um ein Vielfaches besser sind bei Hitze und man muss sich auch keine Gedanken um das richtige Outfit machen.
Die Frage richtet sich besonders an Männer, da Frauen ja durchaus mit Kleidern, kurz oder lang raus gehen.
4 Antworten
Weil ich bei dieser Hitze wann und wo immer es geht lieber nackt herumlaufe!
Gegen die Sonneneinstrahlung sind Gewänder ein guter Schutz. Man braucht nicht so viel Sonnencreme.
Bei der Arbeit mit Maschinen und Werkzeugen kann schlecht anliegende Kleidung schnell zu schlimmen Unfällen führen.
Bei sportlicher Aktivität sind weite Gewänder auch oft hinderlich.
Einfach weil ich es mag mich freizügig zu kleiden und weil das für mich einfacher ist körperlich bedingt.
lg sarah
Fändest du das an dir "zu arabisch", "islamisch"?
Ist die Frage in deinem Kopf entstanden ?
Warum trägst du keine Gewänder, obwohl sie um ein Vielfaches besser sind bei Hitze
Ich finde sie nicht schön. Und nein, nicht, weil es "islamisch" aussieht
"Ist die Frage in deinem Kopf entstanden?"
Mein Kopf ist der einzige Körperteil mit dem ich denken kann, daher denke ich schon.
Ich denke, man will nicht als etwas angesehen werden, was man eben nicht ist. Ob es nun Gewänder sind, die in Verbindung zum arabisch/Muslim sein stehen, oder Knallorangene Buddhistische Gewänder. Das hatte ich mit der Frage im Sinn.
Gewänder sind übrigens sehr vielfältig. Da sollte für jeden was dabei sein. Außer man mag wirklich die Grundform eines Gewandes nicht.