Welche Kleidung mit Pailletten und Glitzer trägst du?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe noch ein shirt, das teilweise mit pailleten besetzt ist. aber ansonsten trage ich gar nichts mit pailleten. ist einfach unpraktisch und auch nicht unbedingt bequem.

glitzer schon eher noch. habe einige strumpfhosen mit glitzerpartikeln (silber, violett und schwarz) und auch ein paar tops. ach ja, eine jeans mit glitzerbesatz gibt es auch noch - hab ich aber schon länger nicht angehabt. könnte ich aber mal wieder raus holen...

ansonsten trage ich gerne auch seiden glänzende stoffe, wie etwa satin.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Niki2295755
Beitragsersteller

@WildLissi96 geil

Hotpants bestückt mit Pailletten, seitlich geschnürt, finde ich Klasse. Müssen aber in jedem Fall auch fransendurchzogen sein. Figur muss sportlich passen. Temperaturen sowieso.

Also ich finde es kann sehr schön, aber auch sehr billig aussehen.

Ich habe eine Clutch mit Pailetten aus Australien, die ich zum feiern gehe trage. Ansonsten ein paar wenige Oberteile, die auch nur zum Feiern angezogen werden. Für mich haben Pailetten im normalen Alltag eigentlich nichts verloren.

Niki2295755
Beitragsersteller

@liquorcabinet geil

Pailletten sind nicht schlecht habe ein silber farbendes Minikleid aus Pailletten.

Ich stehe aber eher auf Lackmini oder lackkleid

Dany

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niki2295755
Beitragsersteller

@Dipa1972846 cool😘

Niki2295755
Beitragsersteller
@Dipa1972846

@Dipa1972846 leider nicht ich trage gerne meinen Anzug zu besonderen Anlässen oder Fußball Fankleidung oder normale Kleidung

Dir ist klar, dass Pailletten durch Kinderhände aufgenäht werden, weil diese noch so kleine Hände haben.

Stimme doch mal dein Handeln damit ab. Meinst du, dass Pailletten zu tragen, als gut angesehen wird? Für mich ist das ein Zeichen von Unwissenheit oder Ignoranz.

Schau nicht weg sondern denke nach und handel!

KittyCat2909  12.11.2019, 12:27

Um Pailletten aufzunähen bedarf es keine Kinderhände.

Wenn allerdings in armen Ländern Kinderarbeit dazu verwedent wird, um 'Geld' zu verdienen, ist es letzendlich gleich, ob Pailletten- Teppiche oder andere Dinge.

liquorcabinet  12.11.2019, 12:32
@KittyCat2909

Und wieso sollten wir für alles ein Zeichen setzen?! Wieso wird das „einschränken“ als Religion gepredigt, anstatt mal die Augen zu öffnen und zu sehen, dass diese Länder zu großen Teilen selbst Schuld an ihrer Lage sind, kein weißer Kolonialismus.

KittyCat2909  12.11.2019, 12:37
@liquorcabinet

Und wieso sollten wir für alles ein Zeichen setzen?

Was bitte meinst du??

Die Frage war doch ursprünglich : Welche Kleidung mit Pailletten und Glitzer trägst du?

Muss man wirklich aus den simpelsten Fragen immer eine Debatte anfangen und suchen 'müssen'?

liquorcabinet  12.11.2019, 12:24

Es ist doch nicht allein unsere Schuld das Kinderarbeit in diesen Ländern legitim ist. Aus diesem Grund keine Pailetten mehr tragen dürfen? Fernab der Tatsache, dass natürlich nicht alle Kleidungsstücke durch Kinderhände gingen 🤦🏼‍♀️

Niki2295755
Beitragsersteller

@gogogo ja ich weiß natürlich das es von Kinderhände gemacht wird,was ich natürlich schlecht finde trotzdem finde ich die Kleidung sehr hübsch

gogogo  12.11.2019, 12:23
@Niki2295755

Wenn du es schlecht findest, zeige das auch und schränke dich ein. Das wird von deiner Umwelt sicherlich positiv gesehen.

Alles haben zu wollen ist für mich kein Zeichen von Stärke. Stärke ist, sich dagegen setzen zu können.

liquorcabinet  12.11.2019, 12:29
@gogogo

Wieso kann er sich denn nicht informieren, wo das jeweilige Kleidungsstück mit Pailetten hergestellt wurde? Verbreite hier doch nicht den Unsinn, das alles durch Kinderarbeit produziert wird. Ein Schritt Kinderarbeit zu verhindern wäre übrigens den Geldhahn an diese Länder zuzudrehen.