Warum tower?

WolfDesWestens  11.09.2024, 18:47

Ist die Frage ernst gemeint?

Moritzlehmanm
Beitragsersteller

Ja vlt bin ich ja 11 und wusste nur den Grund nicht aber meine Mutter hatte es mir es gerade erklärt.Man muss aber nicht so Respektlos sein

WolfDesWestens  11.09.2024, 19:17

Ich bin nicht respektlos ich habe lediglich nachgefragt.

MichaelSAL74  11.09.2024, 20:15

Guggst jetzt ntv im TV, da kommt zwei Stunden was darüber

Moritzlehmanm
Beitragsersteller

Ok danke für die Info

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Flugzeuge wurden am 11. September 2001 von Terroristen der Gruppe Al-Qaida entführt und absichtlich in die Zwillingstürme des WTC in New York gesteuert. Diese Anschläge waren Teil einer größeren, koordinierten Aktion, die auch Angriffe auf das Pentagon und einen weiteren geplanten Angriff umfasste, der durch den Absturz von United Airlines Flug 93 in Pennsylvania verhindert wurde. Die Passagiere hatten gegen die Entführer Randaliert und das Flugzeug zum Basturz gebracht. Als Folge der Anschläge flog tagelang kein einziges Flugzeug in den USA! Das muss du dir mal vorstellen. Nur die Sogenannte Air Force one, ein umgebautes Passagierflugzeug des Typs Boeing 747-200 dass vom Amerikanischen Präsidenten für Reisen genutzt wird zog, begleitet von Kampfjets seine Kreise, mit dem Präsidenten an Bord. Warum? Die Air Force ohne ist das Sicherste Flugzeug der Welt mit Raketenabwehrsystemen usw. Und da mam nicht wusste ob nich weitere Anschläge folgen wurde der Präsident kurzerhand in die AF1 verfrachtet.

Genauer gesagt ist nicht diese 747 die Air Force one sondern immer das Flugzeug im dem Sich der Amerikanische Präsident gerade befindet. Das ist allerdings meistens diese 747.

Bild zum Beitrag

Hoffe dass hat dir geholfen und bei Fragen schreib mich jederzeit an☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, Flughafen)

Also DAS sollte eigentlich jeder in 2024 wissen: Terroranschlag um den USA zu zeigen, daß sie nicht der Weltenherrscher sein, allerdings hatte auch dann der oberste Initiator in einem Interview gemeint, daß er nicht mit rechnete, daß die Dinger einstürzen. Tja... Physik und Chemie Jungs, Physik und Chemie...

retzi1  11.09.2024, 19:06

Niemand hat mit dem Einsturz der Türme gerechnet. Der Einschlag eines etwas kleineren Flugzeugs wurde schließlich bei der Planung berücksichtigt. Zudem hatte der Turm Eins schon mal einen Bombenanschlag mit kleineren Schäden gut überstanden.

Es nennt sich Terror.

Ernsthaft? Das sollte doch nun so langsam wirklich jeder Wissen.

Moritzlehmanm
Beitragsersteller

Sorry bin elf wusste nur irgendetwas mit so Terroristen aber wusste den Grund halt net

Es war ein gezielter Torroranschlag auf die USA. Der Drahtzieher Osama bin Laden hatte ein Problem mit der Außenpolitik der USA und vorallem mit deren Handeln im nahen Osten.

Die Türme waren Teil des World Trade Center und damit ein wichtiges Wahrzeichen der USA. Damit wollte bin Laden die USA an ihrer empfindlichsten Stelle treffen.