Warum telefoniert mein Bruder immer nur im Zimmer mit dem Haustelefon?

In seinem Zimmer

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nee 100%
Ja schon 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee

Ist doch logisch dass er Privatsphäre beim Gespräch haben will, muss ja nicht jeder im Haus mithören, was er sagt... Finde es auch höflicher die anderen nicht mit dem telefonieren zu stören.

Nee

warum soll das nerven. er ist doch ein freier mensch. sicherlich ist es doof, wenn man selbst telefonieren will, aber die Lietung besetzt ist. Allerdings hat mittlerweile fast jeder nur etwas bessere Tarif 2 Leitungen d.h. 2 leute können zu gleich telefonieren.

Nee

Ich gehe mit dem Telefon auch in ein Zimmer, in dem gerade niemand ist, wenn ich länger telefonieren will. Nicht weil ich Geheimnisse vor jemandem in meiner Familie hätte, sondern weil ich sie nicht mit einem halben Telefongespräch nerven will.

Nee

Sowas nennt sich Privatsphäre und man sollte lernen, die zu akzeptieren. Nicht nur die von seiner Familie, sondern von allen anderen Menschen auch. Dafür wurden Zimmertüren übrigens unter anderem erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Nee

Ist er gezwungen das Handy zu nehmen nur weil du das komisch findest? ne das ist nicht komisch vllt spart man so geld