Warum swimmt ihr /macht Ihr sport?

5 Antworten

Ich trainiere um mich fit zuhalten und um nicht auf dumme Gedanken zu kommen Stress und Agressions Abbau gehört auch dazu außerdem steht auch die Selbstverteidigung im Raum die Welt wird immer hemmungsloser und ich will bereit sein mich verteidigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)

Beruflich und innerhalb der Familie bin ich kräftig eingespannt. Ich habe ein recht anspruchsvolles Leben, muss aber eben auch ständig meinen Kopf eingeschaltet haben.

Das macht mir Spaß, ist aber auch anstrengend. Gehe ich ins Wasser, schwimme ich los und ziehe Bahn für Bahn.

Ich muss zugeben, ich keine meine Zeit auf 50Meter nicht und sie ist mir völlig egal, ernsthaft.

Moral von der Geschicht: Ich schalte dabei ab, ebenso beim laufen.

Mein Ziel am Training ist der Spaß am Training selbst.

Meine "Sportart" ist nicht wettkampforientiert. Trotzdem möchte ich mehr können, als das Training zuvor, halt immer besser werden.

Ich schwimme, weil ich ne Wasserratte bin. Bin zwar nicht so gut darin, bin auch in keinem Verein, werde nie irgendwelche Bestzeiten schwimmen,... Aber ich bin gern im Wasser, fühl mich wohl dabei.

Mein Ziel ist lediglich, mich physisch und psychisch in Form zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung