Warum sündigen Christen und andere Religiöse immer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das "sündigen" etwas ganz normales ist.

Das tust du doch auch. Warum zeigst du mit dem Finger auf andere???

Und die Erklärung ist ganz simpel, weil Gott jeden Menschen schwach und sündig erschaffen hat. Das war beabsichtigt. Jeder Mensch sündigt und hat Fehler. Völlig normal. Wir sind nicht perfekt erschaffen worden. Perfekt für unseren Zweck, ja, aber nicht perfekt im Körper und Geiste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weil es Menschen sind und keine Halb-Götter in Weiss mit Heiligenschein.

Warum sündigen Christen und andere Religiöse immer?

Jeder gläubige Christ wird auch nach seiner Bekehrung sündigen. Doch wer Jesus nachfolgt, der wird dafür schauen, dass er / sie es möglichst wenig tut. Viele tun es auch.

Weil auch sie nur Menschen sind und ebenso Schwächen, Begierden, Eitelkeiten usw. aufweisen...

Auch Religiöse haben zu lernen, ihr Karma minus zu bereinigen und Lernprozesse zu erledigen und sind ebenfalls nicht ohne Fehl und Tadel...

Gruß Fantho

Das ist bei jeder Sache so, die man nicht konsequent tut. Wenn ich Veganer sein will, aber Kentucky Fried Chicken bleibt okay, dann werd ich wohl kein Veganer.

Das Neue Testament sagt, dass wir einen LEBENSSTIL des Betens leben sollen. Auch wenn wir keine Lust haben. Dies bewirkt, dass das Fleisch schwach wird und stirbt und wir endlich leben können wie es sich gehört.

Auch leben Christen oft so als wäre ein Kirchenbesuch ein Treffen mit anderen Kinobesuchern. Die persönliche Tiefe fehlt sehr oft und man lebt innerlich getrennt von einander. Eine Ermahnung ist etwas, was Christen aus liebe tun und annehmen sollten - sie sind ja nicht nur aus Spaß in der Kirche.

Auch scheint Christen das Thema GABEN, die ja EINDEUTIG, von Paulus aufgezählt werden, herzlich egal zu sein. Es wird einfach ein Satz, der nichts mit der ERDENzeit zu tun hat als Rechtfertigung dafür verwendet. ULF EKMAN - Der Heilige Geist - 10 Minuten Lesezeit