Warum suchen so viele Menschen verzweifelt nach Liebe, wenn sie doch oft nicht bereit sind, sich selbst zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hoffnung auf Erfüllung emotionaler Leere durch Beziehungen. 43%
Verzweifelte Suche nach Liebe als Flucht vor inneren Konflikten. 29%
Sehnsucht nach Anerkennung im Außen trotz fehlender Selbstliebe. 14%
Sehnsucht nach emotionaler Erfüllung. 14%

4 Antworten

Dieser Spruch macht keinen Sinn und ich hoffe das niemand am diesen Spruch glaubt !

Jeder depressive kann liebe aufbringen für andere oder sich selbst - deswegen ist dieser Spruch absolut dumm.

Sehnsucht nach emotionaler Erfüllung.

Wobei alles einigermaßen zutreffen könnte, viele junge Menschen lieben sich nicht selbst und vielleicht werden es einige auch nie können. Weshalb sie es von anderen halt haben wollen.

Hoffnung auf Erfüllung emotionaler Leere durch Beziehungen.

Hiii,

Die Leute wollen einfach nd alleine sein,was ja komplett okay is,aber verzweifelt suchen...naja.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Verzweifelte Suche nach Liebe als Flucht vor inneren Konflikten.

Weil das der Grund ist, warum es mit der Liebe nicht klappt.

Man kann nicht von jemand anderen erwarten, was man selber nicht schafft.