Warum suchen Mädchen immer nach Älteren?

12 Antworten

In einem gewissen Altersabschnitt sind Mädchen einfach mental reifer als Jungs.

Verallgemeinern lässt sich sowas jedoch nicht. Mein Partner ist auch jünger als ich. Allerdings sind wir auch nicht mehr Mädchen und Junge, sondern wir sind erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

weil als Mädchen ist man halt oft auch reifer als die Jungs im gleichen Alter... ist halt so. Außerdem weiter entwickelt und da will man halt jemand mit Erfahrung der weiß wo es lang geht im Leben hahaha... ich verlieb mich immer in (viel) ältere! Ist dann nur meistens hoffnungslos ;(

Gerade in Klasse 7-12 ist das häufig der Fall. Sie fühlen, bzw. sind einfach reifer als die gleichaltrigen Jungs. Dann suchen sie sich ältere, die ja "nicht so kindisch sind wie ihre Mitschüler". Das geht mit dem Alter. Gerad bei mir merk ich, wie das in meinem Umkreis immer mehr schwindet.

Ältere sind zum einen reifer und zum anderen sehen sie halt auch älter aus, sprich sind größer, haben (oft) einen nicht ganz so dünnen Körperbau. Mädchen (ich verallgemeiner jetzt einfach mal) wollen sich bei einem Jungen beschützt fühlen und das kommt nunmal besser rüber wenn er groß und recht gut gebaut ist

ICh suche nach jüngeren, aber ich denke, dass man dann eher das Gefühl hat jemandes erfahrenden und schützenden um sich zu haben.

Thomas850
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!