Warum stürzt er sich direkt in eine neue bzh?

7 Antworten

Anscheinend hat er das Gefühl, dass er zu kurz gekommen ist, Du warst seine erste Beziehung und schon die Tatsache, dass er Dich ein Mal bereits betrogen hatte, spricht doch dafür, dass er sich nochmals austoben möchte...

Mxstel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Das kann natürlich so sein es fühlt sich für mich natürlich trotzdem sehr komisch an die er diese acht Jahre einfach ausblendet und zum nächsten rennt

schwarzwaldkarl  26.10.2021, 12:00
@Mxstel

Verstehe Dich sehr gut, aber für mich sieht es schon so aus, dass er meint, er wäre zu kurz gekommen... Es gibt auch noch andere Männer welche so ticken, allerdings auch Frauen...

Mxstel
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Für mich sieht es leider auch so aus, Ich möchte ihn auch nicht mehr zurück oder so denn damit hat er mir einfach gezeigt dass ein Familien Leben nicht das ist was er sich momentan wünscht oder vorstellen kann er möchte wahrscheinlich einfach das was er in seiner Jugend verpasst hat nachholen.. ich finde es nur gegenüber mir sehr schade denn keiner möchte sehen dass man so leicht ersetzt wird..

schwarzwaldkarl  26.10.2021, 12:15
@Mxstel

Also ich verstehe Dich sehr gut und vielleicht hätte er früher überlegen sollen, was er dann wirklich möchte. Bin mir auch sicher, dass er es irgendwann bereuen könnte, aber Du solltest jetzt eher an Dich denken und nach vorne schauen...

Er vermisst halt den Sex so sehr und braucht das für sein Ego. Frauen ticken da etwas anders.

Das ist bei Männern häufiger zu beobachten als bei Frauen, bei denen das gelegentlich auch vorkommt.

Männer brauchen häufig eine emotionale Vollversorgung; deswegen wechseln viele auch direkt von Mutti zur Freundin. Oder ziehen wieder zu Mutti, wenn die Beziehung aus ist.

Mxstel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort bei seiner Mutter ist ja auch wieder eingezogen.. Natürlich ist in der sicht jeder anders.. ich zum Beispiel könnte niemals direkt zum nächsten gehen ich versuche gerade erst mal mich selbst zu finden mich um meine Kinder zu kümmern und zu schauen dass denen nichts fehlt und die unter dieser Trennung nicht leiden.. Aber natürlich trifft es mich Auch irgendwie auch wenn ich ihn nicht mehr zurück möchte gerade auch weil ich gesehen hab wie schnell er mich ersetzt trotz allem tut es irgendwie weh wenn man sieht dass man eine jahrelange Beziehung nach wirklich paar Tagen schon versucht zu vergessen

Altersweise  26.10.2021, 13:24
@Mxstel

Wenn du Kinder hast (ich weiß nicht, ob es auch seine sind), steht dein Fokus eh auf hanz anderen Dingen, denn du benötigst ja allein schon für deine Kinder erst einmal emotionale Stabilität und kannst dir eine neue Beziehung fast nicht "leisten"

Ich wollte damit ja auch sein Verhalten nicht rechtfertigen, sondern nur aus meiner - männlichen - Sicht erklären, warum sich einigermaßen viele Männer so verhalten.

Das macht man um drüberwegzukommen, und sich abzulenken.

Ich habe auch gerne einen ONS nach einer Beziehung, das ist für mich eine Art Abschluss, und es hilft mir darüber hinweg zu kommen.

Zu dem pusht es das Ego.

Mxstel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort auf Irgendeine Art beruhigt es mich.. es ist natürlich nicht schön zu sehen dass man nach acht Jahren Beziehung nach paar Tagen ersetzt wird..

SirPanda  26.10.2021, 12:20
@Mxstel

Bin mir absolut sicher, dass er dich nicht ersetzen möchte.

er will allerdings dieses Gefühl ersetzen, er möchte nicht einsam sein.

nach einer Beziehung habe ich auch oft ganz schnell den Drang sofort jemand neues zu finden. Das geht nie gut.

Ich denke absolut im Vordergrund steht bei ihm: ablenken, egal wie.
acht Jahre ist eine lange Zeit, und so jemanden ersetzt man nicht, aber das Gefühl der Geborgenheit möchte man so schnell wie möglich ersetzen und wieder fühlen. Ich denke deswegen macht er das.

Ich finde es absolut nachvollziehbar, allerdings tut er sich selbst vermutlich nichts Gutes, und auch der neuen Person nichts Gutes. Vermutlich hängt ihr gefühlstechnisch schon noch an dir, ich denke aber nicht das er das offen mit dem Mädchen kommuniziert. Aber keine Ahnung. Ich finde aber nicht das du dir schlecht vorkommen muss. Natürlich machst du dir Gedanken und natürlich ist das schon irgendwie blöd mit zu bekommen. Aber Freunde dich mit dem Gedanken an: er will dich nicht ersetzen, nur dieses Gefühl von Geborgenheit fehlt ihm aktuell.

Mxstel
Beitragsersteller
@SirPanda

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort 🥰

SirPanda  26.10.2021, 12:26
@Mxstel

Sehr gerne, ich dachte ich schreibe ein bisschen mehr, dass du es auch gut nachvollziehen kannst.

ich bin mir auch sicher, das gibt dir ein besseres Gefühl.

Wenn er dich schonmal betrogen hat, scheint er ja durchaus den Kontakt mit anderen zu suchen.

Vermutlich geht es ihm mit der Trennung nicht so super und er versucht sich abzulenken/das Loch, was du hiinterlassen hast zu füllen.

Mxstel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort dass er den Kontakt zu anderen Frauen sucht sehe ich gerade selbst deswegen bin ich mit meiner Entscheidung eigentlich zufrieden also ich bereue sie nicht denn ich brauch kein Menschen an meiner Seite der nicht bei einer Frau bleiben kann.. ich finde einfach nur wenn ihr dieses Gefühl hat andere Frauen ziehen ihn auch an dann hätte man es auch einfach in guten beenden können

Florendil  26.10.2021, 16:44
@Mxstel

Nur, weil man mal andere Frauen anziehend findet, muss man eine Beziehung meines Erachtens nicht beenden. Das eine ist mehr Attraktivität, so dieses "Kribbeln", aber wer etwas erfahren ist weiß, dass das nicht bleibt. Dagegen steht dann eine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Momenten und Erinnerunge, Verpflichtungen (wie Kindern) und Plänen.

Das Betrügen möchte ich nicht verteidigen, dass geht klar zu weit, aber nur, weil man jemand anderen zwischenzeitlich interessant findet, sollte man nicht alles wegwerfen, was man sich aufgebaut hat.

Wie gesaagt, dass er jetzt etwas mit anderen macht dient vermutlich er dazu, dass große Loch, was du in seinem Leben hinterlassen hast zu füllen, als das es ihm wirkloich viel Bedeutet.