Was ist wichtiger: Man selbst oder der partner

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auf den Partner acht geben ist wichtiger 71%
Man sollte die eigenen Wünsche an die spitze Stellen 29%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig seine Wünsche zu äußern, allerdings muss man in einer Beziehung auch mal Kompromisse eingehen.

Jeder hat da andere Vorstellungen. Es gibt PArtner die man mehr als sich liebt und sein leben für sie geben würde, allerdings sollte man ab und an an sich denken :)

Es geht nicht, das ein Partner nur an sich denk. Was wäre das für eine Beziehung? Eine ziemlich einseitige oder?

Wie hier schon geschrieben wurde, ist ein Mittelweg eine gute Lösung, dennoch sollte dies jeder für sich entscheiden :)

Viel Glück :)

Man sollte die eigenen Wünsche an die spitze Stellen

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich daraus gelernt, auf den Partner zuerst acht zu geben und hab dabei mein eigenes Leben vergessen. Manche Menschen sind da total anfällig, wenn sie einen Partner haben, seine eigenen Wünsche zu vernachlässigen, ja ich spreche aus Erfahrung ;) Daher sage ich dir, wenn du Wünsche hast, dann erfüll sie dir, aber lass deinen Partner da nicht total außen vor.

Fuer mich ist diese Frage ganz eindeutig! Du erwartest, dass dein Partner deine Wuensche erfuellt, dass er dir immer beisteht, dass er dich liebt sowie du ihn, dass er dich respektiert sowie du bist, dass er dir einfach das gibt was du ihm gibst? Genau, und dasselbe erwartet dein Freund auch! Liebe, Zuneignung, Aussprache.. das alles ist wichtig in eine Beziehung. Klar, du willst deine Wuensche erfuellen, aber er auch. Und manchmal ist man nicht der gleichen Meinung und dieser Wunsch kann sich nicht erfuellen!

Schade, dass du nur 2 Abstimmungspunkte hast. Meiner Meinung nach sollte es ein "Mittelweg" geben. Die Wuensche deines Partners, aber auch deine sollen vorne stehen.

hm beide!! aber vor allem ist es wichtig, dass man trotzdem sein eigenes leben hat und eigene entsheidungen trifft<!

Auf den Partner acht geben ist wichtiger

das sollte ein wechselspiel sein, der die partnerin ist einem ja wichtig und von daher sollte man nicht egoistisch sein