Warum stürzen diese Programme ab?

CatsEyes  27.09.2021, 14:04

Wie zeigt sich die SSD im BIOS/UEFI? Welches Betriebssystem hast Du?

Luklight
Beitragsersteller

Sie zeigt sich als Windows Boot Manager (M1: Seagate Firecuda 520 SSD) im bootmenü
Windows 10 Version 21H1 Build 19043

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal hiermit mehr Infos zur "getarnten" SSD zu erhalten:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Luklight
Beitragsersteller

Sie wird in diesem Programm richtig erkannt, soll ich einen Screenshot hinzufügen?

Bitte sichere umgehend Deine Daten und lasse über die Festplatte ein Hardware Prüfprogramm laufen.

Suche nach "Stresstest" und Festplatte. Achte darauf, nur aus seriöser Quelle herunterzuladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

CatsEyes  27.09.2021, 16:45

Das ist eine SSD, keine HDD!

Mauritan  28.09.2021, 10:36
@CatsEyes

Dann heißt der Test eben anders für SSDs. Wenn Du schon Wortglauben musst, kannst Du es ja gleich posten, wie es heisst.. Dann kannst Du ja gleich ein Link posten für SSD Rest-Lebenserwartungstests (oder wie auch immer).

Mauritan  28.09.2021, 12:02
@CatsEyes

danke, Lesezeichen ist gesetzt. Man weiß nie, wann man es selbst braucht.

Luklight
Beitragsersteller

Stresstest verlief Reibunglslos nur Schreibgeschwindigkeiten sind ganz kurz auf 2.3-2.7 gb/s und dann fallen die auf rund 500mb/s