Warum stört es Jungs so sehr, wenn sie gegen ein Mädchen verlieren?
Hallo alle zusammen, wieso stört es Jungs so extrem, wenn sie gegen ein Mädchen in irgendetwas verlieren? Also zum Beispiel im Sport oder generell Spielen. Ich meine, was ist so schlimm daran, gegen ein Mädchen zu verlieren? Sonst sind Jungs doch auch immer der Meinung, ihre Gefühle verstecken zu müssen. Warum zeigen sie dann in solchen Situationen so offen, dass es sie aggressiv macht? Bitte klärt mich auf! :D Danke für viele, hilfreiche Antworten:)
8 Antworten
Also ich persönlich gönne einen Sieg den Frauen auch. Es kommt halt darauf an, worin man denn dann verliert... Manche können Niederlagen einstecken und manche nicht ;-)
Sie fühlen sich einfach erniedrigt. Ist jedoch nicht bei allen so. Sie bekamen einen stärkeren Körperbau und verlieren trotzdem, gegen jemanden mit schlechteren Körperbau.
Es ist tief im Instinkt verankert
Früher wurden die Frauen immer unterdrückt, schlecht gemacht. Die Frau hatte früher nichts zu sagen und der Mann war immer "besser".
Und jetzt wenn eine Frau stärker ist und sogar gewinnt, weil sie eben besser ist in dem, dann fühlen sich die Männer angegriffen und reagieren halt aggressive und beleidigt.
Das ist halt ein ziemlich tiefes Problem der Gesellschaft, das bei uns zwar schon besser ist, aber in anderen Ländern teilweise immer noch standart ist:/
Ja, das war früher schon so, aber ich meine, heute, in Deutschland ist das doch nicht mehr so. Ist es wirklich so extrem in dem Gehirn der Jungs festgebrannt? :o
Es geht wohl gegen ihr,,männliches``Ego;-)
Es kratzt halt am männlichen Ego.
ich meinte es so das z.B. in der Steinzeit die Männchen stärker waren als die Frauen