warum stinkt mein trabi so?

8 Antworten

Der Trabi ist ein Zweitakter, der riecht nunmal so.

Hat er TÜV? Da ist die AU mit drin, also alles in Butter.

Gashi001
Beitragsersteller

ja klar 2 jahre hat er

Das stinkt, weil die Verbrennung im Motor nicht so gut ist. (Ich glaube die fahren als Zweitakter, also mit Öl im Benzin.)

Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, dann darfst du damit fahren. Egal ob es den Nachbarn stinkt. Eine Anzeige bringt dann nichts. Man darf auch Oldtimer mit alten Motoren fahren.

die Nachbarn haben keine Ahnung, nimm´s locker die können gar nix.

Das ist normal, ein Trabbi ist ein 2-Takter und fährt ein Benzin - Ölgemisch das war schon immer so

Das ist Erichs letzte Rache ;-))

LG Lazarius

hat er nen Tüv ? dann können die dir garnix, weil die Abgaswerte etc. dabei immer Überprüft werden.

Es is vermutlich einfach das 2Takt Gemisch (was fürn Verhältnis fährst du ?) das für deine Nachbarn "ungewohnt" riecht...

Ein Trabant muss rauchen und stinken...

Gashi001
Beitragsersteller

1:50 habe ich  immer

polu96  16.10.2016, 11:42
@Gashi001

nagut .. das is eh nicht soo schlimm vom geruch.. deine nachbarn sind Pussies :D ... die Älteren Trabis haben ja noch 1:33er gemisch gebraucht... das war um Welten schlimmer

Ich wollte auch schon immer nen Trabbi... hätte sogar schon einen ... leider bekommt man die hier in Österreich nur sehr schwer auf die Straße

Gashi001
Beitragsersteller
@polu96

ist es verboten einen trabant zu fahren in österreich?

polu96  16.10.2016, 12:55
@Gashi001

Verboten nicht, nur eben die Zulassung und so macht Probleme und die NoVA.. ich sag nicht dasses unmöglich ist... nur extrem teuer bis du das ding hier anmelden kannst (und du brauchst auchnoch nen 57a beauftragten (den TÜV Mensch) der da Mitmacht))

Gashi001
Beitragsersteller
@polu96

wie kommt es dass es so schwer ist ein trabant anzumelden? ich dachte in österreich gibt es demokratie