Heimchen entwischt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Heimchenproblem durch Vermehrung kriegst. Denn dazu braucht es logischerweise beide Geschlechter. In den Futterheimchen sind meistens Weibchen enthalten, Männchen gibt es darin wenige. Nur die Männchen zirpen, Weibchen tun das nicht. Du könntest also hören, wenn sich da etwas "anbahnt".

Wie lange Weibchen in einer Wohnung überleben können, kann ich dir leider nicht sagen.

Kurigaya
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis und ich habe noch nie ein Zirpen gehört

Avena  03.10.2019, 22:11
@Kurigaya

Dann ist auch kein männliches Heimchen entwischt. Weibchen alleine können sich nicht fortpflanzen. Also keine Sorge. Und danke auch für das Sternchen :)

Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen, falls die Viecher ein Versteck haben von dem nichts weißt. :-)

https://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/hausschaedling/heimchen-bekaempfen.html

Kurigaya
Beitragsersteller

Das sind aber alles Maßnahmen wenn welche vorhanden sind und man wiederholt oft Orte an den sie sein könnten woher sollte ich das wissen wenn ich nicht Mal Nacht zb ein Zirpen höre oder so😅 also wirklich vielen vielen Dank aber ich fand bis jetzt nur zwei aber auch nur am hell lichten Tag. Ich halte jetzt einfach Mal Ausschau weil sie sollen ja nachtaktiv sein oder nicht? Wenn ich in meiner Wohnung ein Heimchen Problem bekomme wird meine Mutter mich umbringen😅😣