Warum stinken Fische wenn sie ihr ganzes Lebenlang im Wasser sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruchssinn ist ein sehr individuelles Sinnesorgan, das keine Allgemeingültigkeitswerte besitzt. Jeder Mensch entwickelt unterschiedlichste Duftempfindungen. Was der Eine als angenehmen Duft empfindet, stösst den Anderen als Gestank ab. Für Otto Normalverbraucher riechen Fische lecker, für Lieschen Müller und für Dich stinken sie. Das heisst aber nicht, dass die Fische (für alle) stinken. Ich für meine Person rieche die meisten Fische gerne - vor allem in der Pfanne!! Ein Fisch, der sein "...ganzes Leben lang im Wasser..." ist, stinkt also als Allgemeinwert nicht, sondern du empfindest seinen Geruch als Gestank. Ein Fisch, der "....sein ganzes Leben lang..." ausserhalb des Wassers verbringt, hat naturgemäß nur ein kurzes Leben und fängt dann nach seinem Ableben allerdings nach einer gewissen Zeit wohl für alle Zeitgenossen an zu stinken - und dann nicht mehr nur für dich.

OldAndy  10.03.2018, 12:04

Danke für Deine Auszeichnung!

Nur tote Fische stinken.

Das ist dann der Verwesungsgeruch weil sie nicht mehr ganz frisch sind.

Tun sie doch nicht! :-)

Im Wasser stinken sie auch nicht.

Hallo,

erkläre mir doch mal bitte wie Du unter Wasser riechen kannst und nach was die dort schwimmenden Fische riechen oder wie Du schreibst "stinken"!

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald