Stinken Fische wirklich?

7 Antworten

Kannst auch sagen,"Du stinkst wie ein Otter "

Würde mich an deiner Stelle mal waschen,wenn dein  kleiner "Zitteraal" so stinkt,oder mir mal Gedanken über die Aussage machen ,-)

fische sinken nicht, weil sie meinstens eine luftblase haben.

wenn sie tot sind und verwesen, stinken sie. genau so wie du und ich, wenn wir tot sind und verwesen; nur etwas anders.

Jedes Tier  hat ein gewissen Geruch. Das "Du stinkst nach Fisch" ist auch nur ein Sprichwort und sicher nicht eins zu eins gemeint.

Das Wasser an sich ist auch nicht sauber. Es steckt oft voller Mineralien, Algen, Exkrementen und ähnlichem.

Allerdings stinkt Fisch bestialisch - und zwar, wenn er nicht mehr frisch ist. Der Geruch hat Ähnlichkeit mit bestimmten Körperteilen, wenn man sie länger nicht mehr gewaschen hat.

Fische fangen an zu stinken sobald sie tot sind. Je weiter der Verwesungsprozess fortschreitet bzw. je weniger frisch sie sind desto mehr riechen sie.

Also wasch dich