warum sterben katzen beim kiffen?

8 Antworten

THC ist eine organische Substanz, die eine HALBWERTZEIT hat, sich also von selbst neutralisiert. Ich glaube auch , das dass Immunsystem der Tiere schon seit Jahrtausenden an THC gewöhnt ist, und es schon deshalb abbaut..doch beim tierarzt habe ich auch mal so einen zettel gesehen ( ich glaube eine Giftkarte ) wo steht das bereits ein halbes gramm ausreichen würde ( ca 8.4mg THC ) damit eine Katze stirbt. Aber es gibt auch medizinisches cannabis womit Tiere behandelt werden in den USA zum Beispiel . Ich glaub jeder Mechanismus reagiert da anders.. meiner lieben Miezi geht es gut der ich aber auch kein Cannabis geben würde.. denke nicht das dass so gut ist.

sfetsch
Beitragsersteller

weißt du wie viel ein ausgewachsener tiger aushalten würde

Soweit ich weiß können Katzen von Gras nicht sterben aber da sie den Wirkstoff Thc nicht abbauen können bleiben sie sozusagen "hängen"

Ich weis nicht was diese frage soll aber es lässt schlimmes vermuten. Meines wissens nach haben Katzen gar kein Endocannabinoidsystem von daher.

sfetsch
Beitragsersteller

also werden sie nicht high?

PaploPueblo  17.04.2017, 19:12
@sfetsch

Passivkonsum ist in meinen augen ein Mythos außer man steht in einer Telefonzelle. Wenn du ein halbwegs normales zimmer hast und ab und zu lüftest sowie darauf achtest das der qualm nicht ausgerechnet zum Tier zieht dann ist das praktisch unmöglich. Ich denke eher das die Miezen sich der gechilltheit anpassen und der geruch sie entspannt. Terpene haben auch einen einfluss nicht nur die Cannabinoide. Wenn ich Jazz laufen lasse ist meine Miez mindestens genau so entspannt. Achte trotzdem auf sie

Sie sterben wahrscheinlich nicht, außer du ballerst sie richtig voll, aber es baut sich extrem langsam ab und dementsprechend sind sie auch extrem lange high..
btw. Ist es Tierquälerei, ich kiffe selber, aber würde es niemals, einem Tier, in die Nase pusten!

iidkk  18.04.2017, 23:55

Wenn es die Katze so sehr stören würde, dann würde sie sich bestimmt nicht hinlegen und chillen, sondern einen Weg raus suchen..solange er sie mit dem Rauch nicht anpustet, oder es direkt in die Nase haucht, ist es nicht so dramatisch.

iidkk  17.04.2017, 19:13

Hahahaha dann vlt schon 🙈🤷🏻‍♀️

sfetsch
Beitragsersteller

der joint wiegt 40 gramm

Yasuo8  18.04.2017, 14:33
@sfetsch

Was bist du nur für ein ekelhafter Bastard, Tiere so unter Drogen zu setzen. Vorallem wenn das Tier nichtmal THC abbauen kann. Ich hoffe zu dir kommt mal die Tierschutzbehörde und nimmt dir die Katze weg und verhaftet dich noch wegen Tierquälerei.

iidkk  17.04.2017, 19:08

Okay, dann ist ja gut, aber sterben würde sie von einem oder zwei Zügen nicht 😁

sfetsch
Beitragsersteller

nein, das eh nichht ich rauche nur mein zeug und meine katze entspannt sich 2 meter hinter mir auf dem sitzsack

Der Körper von Katzen kann den Wirkstoff THC nicht abbauen.

sfetsch
Beitragsersteller

ich hab gelsen das er sich nur langsam abbaut

sfetsch
Beitragsersteller

das heißt sie sind dauerbekifft?

Pflumpf1998  17.04.2017, 18:52
@sfetsch

Ja, quasi schon. Wenn ein Mensch keinen Alkohol im Blut abbauen könnte wäre er so gesehen dauerhaft vorhanden. Und somit auch die Wirkung.