Warum sterben in Filmen die geliebten Personen der Hauptfigur jedesmal?

andynymous  20.08.2024, 23:39

Wärst du bereit, mal 2-3 Titel dieser Heldenfilmen als Beispiel zu nennen?

Arnonym187
Beitragsersteller

X-Men Origins: Wolverine, Maze Runner 3, Deadpool und bei Star Wars und Marvel gibt es auch genug Beispiele

2 Antworten

Man möchte dem Charakter noch mehr Tragik verleihen, das man zwar ein Held aber eine gebrochene Person ist, da man für eine gemeinsame Zukunft kämpfte aber durch den verlust leider nie dazu kommen wird. Manchmal braucht man eine gebrochene Person damit diese stärker wird und Potenzial auf veränderungen hat zb. das man anfangs hoffnungslos ist und es Ereignisse gibt die einen verändern und man wieder einen Sinn zum Leben findet,

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das ist bei weitem nicht jedes Mal so

Arnonym187
Beitragsersteller

Habe vielleicht bisschen übertrieben