Warum stellen sich manche Leute mit ihrem Auto genau neben meins, obwohl der Parkplatz leer ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine viel-belächelte Eigenart von Wesen, welcher einer Gruppenspezies angehören.

Man kann das nicht wirklich erklären - aber wenn man über Gruppenbildungen bei Säugetieren nachdenkt und diese beobachtet, dann wird man feststellen, dass diese sich immer zu Gruppen zusammen finden um sich gegenseitig zu schützen.

Und der Homo Sapiens ist nun einmal ein Säugetier und hat dessen Instinkte und Veranlagungen tief in seinen Genen verwurzelt.

Vermutlich ist daher dieses "Gruppenparken" ein unbewusster Drang, sein Fahrzeug (Eigentum) zu schützen - denn ein einsames Fahrzeug wird eher von einem bösen Element gestohlen oder demoliert, als ein Fahrzeug, welches in einem Pulk steht.

So zumindest, kann man diese Denkweise halbwegs nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Es gibt Menschen die denken was komplett anders beim autoparken. Dabei sind sogenannte Einfühlungsvermögensresistante und viele andere "negative" Menschen auch.

That' life

Mach das auch auch bei toiletten wenn einer kackt gehe ich direkt nebendran mache dann komische Geräusche um menschen zu stören weil es mir spaß macht genau wie beim Parkplatz ich schaue die Person dann noch Lange an

Norman85
Beitragsersteller

Schön, schön🙂

Das kenn ich zu Genüge. Am besten dann noch ein Wohnmobil oder dicker Benz. Der gesamte Parkplatz ist frei. Ich muss dann mit meiner körperlichen Grazie über den Beifahrersitz reinkrabbeln. Nach 10 Minuten und drei gefühlten Hexenschüssen bin ich dann endlich am Fahrersitz angelangt. In dem Moment kommt Hein Blöd vom Einkauf zurück u fährt seelenruhig weg🙈