Warum stellen Menschen Trollfragen?

6 Antworten

Hallo,

weil wir einfach nur Menschen sind. Das ist wie im Schulunterricht - wo jemand Erbsen spuckt durch einen Filzstift. ;-)

Manchmal braucht das Gehirn ein bisschen Anlehnung an so einem Seperator.

DarkyMoon
Beitragsersteller

Also würdest du auch Troll-Fragen schreiben? Wenn ja was geht dann in dir vor? einfach nur lw?

glg

Sigonimus  08.06.2018, 20:07
@DarkyMoon

Das darfst du so sehen, entspricht aber nicht meiner Wirklichkeit. Ich habe kein Interesse an Troll fragen.

DarkyMoon
Beitragsersteller
@Sigonimus

nein nein das wollte ich dir damit überhaupt nicht unterstellen! mich beschäftigt das Thema nur gerade iwie

glg

Schau mal das YouTube Video vom Walulis über Trolle:
https://youtu.be/PkXexQW10dY
Ist viel besser verständlich als etwas so dahingeschriebenes

DarkyMoon
Beitragsersteller

ok dankeschön werde ich machen:)

Na doch, der wirkliche Grund wird wohl die Sucht nach Aufmerksamkeit sein. Allein zu lesen, dass die Frage oder was auch immer völliger Unsinn ist zeigt dem Troll ja, dass jemand auf ihn aufmerksam wurde.

DarkyMoon
Beitragsersteller

Ja aber das ist ja dann keine Aufmerksamkeit im positiven sinn...sondern wird eher negativ/nervend wahrgenommen

Josef123321  08.06.2018, 18:31
@DarkyMoon

wenn man der arme Depp ist der einem Troll antwortet ist es nervend und negativ ,

für den Troll ist es wohl ein Glücksgefühl , oder eine Art Befriedigung ,

vielleicht fühlt er sich auch überlegen , weil er die Wahrheit hinter seiner Frage

kennt und der Ehrliche Dumme nicht .

Andreaslpz  08.06.2018, 19:51
@DarkyMoon

Es muss keine Aufmerksamkeit im positiven Sinn sein. Hier zählt NUR Aufmerksamkeit, egal in welcher Ausprägung

Das fehlen der Menschlichen Initiative zum erhalt der Würde. Grund der Fehlerhaftigkeit, ist der erwerb der Sünde und das Vergessen der Eigenschaften Gottes und die Gefahr des Dieseitigem Leben.